KZ springt seit Monaten immer schlechter an
Verfasst: 18.12.2016, 20:03
Hallo Freunde,
mal wieder ein (wie ich vermute) eher kleines Problem mit meinem 89er KZ Fronti. Hier die Symptomatik:
Seit mehreren Monaten kontinuierlich schlechter werdendes Anspringverhalten wenn kalt und je länger die Standzeit, desto schlechter. Inzwischen hat es sich, seit es kühl geworden ist, soweit entwickelt, dass nach ein paar Tagen Standzeit regelrechte Orgel-Orgien veranstaltet werden müssen, um die Kiste zum Laufen zu bringen. DOCH: wenn sie läuft, dann läuft sie soweit problemlos, auch Autobahn etc.
Genauer kann ich es derzeit nicht beschreiben, und auch nichts nachsehen, da ich bis April in den USA bin. Mein Bruder fährt das Auto und er hat auch einen fähigen befreundeten Mechaniker am Start, der irgendwo im Frankfurter Raum in einer Oldtimerwerkstatt arbeitet. Trotz dass er dem Auto zugeneigt ist und auch der Wechsel der klappernden Hydros und anderer Kleinigkeiten schon abgemacht ist, würde ich ihm gern mit dem Anspringproblem eine lange Fehlersuche ersparen und erstmal die unangefochtenen 44er-Spezialisten konsultieren.
Also ich vermute aus 7000 km Entfernung mal die Spritzufuhr. Dass sich im Stand die Zuleitung leert, dass nicht schnell genug Druck aufgebaut werden kann, irgendein Rückschlagventil ausgeleiert? Spritpumpe? Wo fängt man an?
Vielen Dank für jegliche Tipps!
mal wieder ein (wie ich vermute) eher kleines Problem mit meinem 89er KZ Fronti. Hier die Symptomatik:
Seit mehreren Monaten kontinuierlich schlechter werdendes Anspringverhalten wenn kalt und je länger die Standzeit, desto schlechter. Inzwischen hat es sich, seit es kühl geworden ist, soweit entwickelt, dass nach ein paar Tagen Standzeit regelrechte Orgel-Orgien veranstaltet werden müssen, um die Kiste zum Laufen zu bringen. DOCH: wenn sie läuft, dann läuft sie soweit problemlos, auch Autobahn etc.
Genauer kann ich es derzeit nicht beschreiben, und auch nichts nachsehen, da ich bis April in den USA bin. Mein Bruder fährt das Auto und er hat auch einen fähigen befreundeten Mechaniker am Start, der irgendwo im Frankfurter Raum in einer Oldtimerwerkstatt arbeitet. Trotz dass er dem Auto zugeneigt ist und auch der Wechsel der klappernden Hydros und anderer Kleinigkeiten schon abgemacht ist, würde ich ihm gern mit dem Anspringproblem eine lange Fehlersuche ersparen und erstmal die unangefochtenen 44er-Spezialisten konsultieren.
Also ich vermute aus 7000 km Entfernung mal die Spritzufuhr. Dass sich im Stand die Zuleitung leert, dass nicht schnell genug Druck aufgebaut werden kann, irgendein Rückschlagventil ausgeleiert? Spritpumpe? Wo fängt man an?
Vielen Dank für jegliche Tipps!