10v turbo - Zylinderkopf demontieren
Verfasst: 16.02.2017, 20:10
Hallo Freunde,
aufgrund einer fälligen Zylinderkopfdichtung meiner mc1 winterhure bin ich gerade dabei den kopf zu demontieren.
soll dann in dem zuge auch gleich noch ein paar upgrades geben, aber dazu später mehr...
Obenrum ist auch schon alles los, kopf hält nur noch mit 2 schrauben, soweit so gut.
nun stelle ich mir gerade die frage wo ich krümmerseitig denn am besten löse, unten am hosenrohr in richtung kat?
hätte zur folge dass auch die ganzen öl und wasser leitungen vom turbo usw los müssen... ist leider alles bisschen angegammelt und nicht mal so ruckzuck gelöst.
am liebsten würde ich den Turbo direkt am flansch zum krümmer lösen, sodass dieser am fahrzeug verbleiben kann, aber das ist ja mal sowas von beschissen zugänglich...
Wer hats schonmal gemacht? Irgendwelche tips wie ich den kopf am stressfreiesten abnehmen kann?
grüße donny
aufgrund einer fälligen Zylinderkopfdichtung meiner mc1 winterhure bin ich gerade dabei den kopf zu demontieren.
soll dann in dem zuge auch gleich noch ein paar upgrades geben, aber dazu später mehr...
Obenrum ist auch schon alles los, kopf hält nur noch mit 2 schrauben, soweit so gut.
nun stelle ich mir gerade die frage wo ich krümmerseitig denn am besten löse, unten am hosenrohr in richtung kat?
hätte zur folge dass auch die ganzen öl und wasser leitungen vom turbo usw los müssen... ist leider alles bisschen angegammelt und nicht mal so ruckzuck gelöst.
am liebsten würde ich den Turbo direkt am flansch zum krümmer lösen, sodass dieser am fahrzeug verbleiben kann, aber das ist ja mal sowas von beschissen zugänglich...
Wer hats schonmal gemacht? Irgendwelche tips wie ich den kopf am stressfreiesten abnehmen kann?
grüße donny