Ladespannung fällt ab
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- siegikid
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Ladespannung fällt ab
Seid neuestem fällt die Ladespannung bei Motordrehzahlen ab 3200U/min ab, mit steigender Mdz bis unter 10V
Hat da jemand eine Idee?
Hat da jemand eine Idee?
-
matze
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Re: Ladespannung fällt ab
Kohlen vom Regler
- siegikid
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Re: Ladespannung fällt ab
Der Regler ist erst 1 Jahr alt
PS: Die Ladekontrolleuchte ist aus bei laufendem Motor
PS: Die Ladekontrolleuchte ist aus bei laufendem Motor
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matze
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Re: Ladespannung fällt ab
Meiner ist nach 2 Monaten hops gegangen..
Kohlen waren wieder weg da die Gegenstück verschlissen waren
Kohlen waren wieder weg da die Gegenstück verschlissen waren
- Neuwagenschreck
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Re: Ladespannung fällt ab
Moin.
Jo. kann passieren. Oder man verbaut einen Regler von einem Hersteller mit H am anfang. Selbiger Regler hat nichtmal im Neuzustand richtig funktioniert.
Ich habe jetzt GER 004 von Beru verbaut. Damit ist die Bordspannung in einem für heutige Starterbatterien halbwegs verträglichen Rahmen.
Grüße
Jo. kann passieren. Oder man verbaut einen Regler von einem Hersteller mit H am anfang. Selbiger Regler hat nichtmal im Neuzustand richtig funktioniert.
Ich habe jetzt GER 004 von Beru verbaut. Damit ist die Bordspannung in einem für heutige Starterbatterien halbwegs verträglichen Rahmen.
Grüße
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
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Re: Ladespannung fällt ab
Hella? HüCo? Herth+Buss?Oder man verbaut einen Regler von einem Hersteller mit H am anfang.
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Deleted User 5197
Re: Ladespannung fällt ab
Der Olli W. hat einen mit über 15V in seinem Sortiment. Hab den damals eingebaut und der versorgt die modernen Batterien mit guter Ladespannung.
Gruss,
Michael
Gruss,
Michael
- siegikid
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Re: Ladespannung fällt ab
Des Rätsels Lösung
die Kohlen waren runter
die Kontaktbahn wsr wohl so rauh
das er die Kohlen echt gefressen hat
ein neuer Regler schafft Abhilfe
jetzt muss ich die Lima mal zerlegen
und die Kontaktfläche glätten
dann solls wohl wieder funzen
die Kohlen waren runter
die Kontaktbahn wsr wohl so rauh
das er die Kohlen echt gefressen hat
ein neuer Regler schafft Abhilfe
jetzt muss ich die Lima mal zerlegen
und die Kontaktfläche glätten
dann solls wohl wieder funzen
- Ro80-Fahrer
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Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Re: Ladespannung fällt ab
Ääähmmm,
mit glätten wirst da Probleme bekommen unter Umständen. Die Schleifringe sind meines Wissens nicht massiv aus Kupfer sondern haben nur eine bestimmte dicke. Wennst die abdrehst kann es sein Du hast nachher gar keine Leiterbahn mehr drauf. Kauf lieber passende Schleifringe für Deine Lima und mach neue rein und dann auch gleich die Lager neu, wenn Du die schon unbedingt zerlegen und überholen möchtest. Die Frage ist, ob eine neue nicht billiger ist. Ein Kumpel von mir hatte mal das gleiche Problem am 1er Golf. Also hat er den Generator zerlegt, neue Schleifringe eingelötet und neue Lager eingebaut. Nach 4 Monaten fiel die Lima dann wieder komplett aus. Schlußendlich hat er sich dann eine neue gekauft.
Bei Gleichstromlichtmaschinen kann man wie beim Anlasser wenigstens noch den Kollektor um 1/10mm abdrehen und dann wieder neue Kohlen einlöten (ist ja ähnlich aufgebaut wie der Anlasser)....
schöne Grüße
Matthias
mit glätten wirst da Probleme bekommen unter Umständen. Die Schleifringe sind meines Wissens nicht massiv aus Kupfer sondern haben nur eine bestimmte dicke. Wennst die abdrehst kann es sein Du hast nachher gar keine Leiterbahn mehr drauf. Kauf lieber passende Schleifringe für Deine Lima und mach neue rein und dann auch gleich die Lager neu, wenn Du die schon unbedingt zerlegen und überholen möchtest. Die Frage ist, ob eine neue nicht billiger ist. Ein Kumpel von mir hatte mal das gleiche Problem am 1er Golf. Also hat er den Generator zerlegt, neue Schleifringe eingelötet und neue Lager eingebaut. Nach 4 Monaten fiel die Lima dann wieder komplett aus. Schlußendlich hat er sich dann eine neue gekauft.
Bei Gleichstromlichtmaschinen kann man wie beim Anlasser wenigstens noch den Kollektor um 1/10mm abdrehen und dann wieder neue Kohlen einlöten (ist ja ähnlich aufgebaut wie der Anlasser)....
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
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