Hi !
So ein Unfug

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Der Kasten muss leider bei Klima definitiv raus.
Kurzbeschreibung :
Abmontieren :
Innenraum :
- Seitenverkleidung mittelkonsole
- luftführungen Fussraum Links & rechts
- ev. kleinkram im innenraum ( kenne das nfl-interieur nicht soo gut )
Dringend notieren : Montagereihenfolge der Unterdruckleitungen am Gebläsekasten
"Draussen "
- Haube auf, Scheibenwischerarme & Gestänge & Wasserkastenabdeckung weg
- den blechriemen um den kasten herum abmontieren
- Kabelgewirr beiseite schaffen
- Kühlwasserschläuche abmontieren und verschliessen
- verbindung von verdampfer-kasten -> gebläsekasten in richtung gebläsekasten schieben
- kältemittelleitungen an der karosserie ( mitte wasserkasten & bem kühlwasserbehälter ) von der karosse lösen, ev. noch die befestigung am verdampfer lösen.
Die Leitungen selbst musst du nicht öffnen.
Dann kannst du den Kasten - wenn er nicht grade mit Karosseriedichtmasse festgeklebt ist - nach oben rausziehen, musst den kasten dabei ein wenig drehen und ziehen , geht aber ohne probleme.
Ein zweiter mann ist dafür ganz hilfreich, der schaut dann ob irgendwo was klemmt/hängt etc.
Zum Motor selbst : am kasten ist seitlich am 'stromanschluss' des motors ein ring, den mit der zange entfernen und dann den motor auf der anderen seite rausziehen, dabei noch das mit 3 schrauben befestigte kunststoffteil ,wo der verbindungsring verdampfer -> gebläsekasten sitzt, abschrauben.
dann fällt dir der motor fast entgegen.
Einbau : nahezu umgekehrt
Gebläsekasten ist wieder zusammengebaut, der verbindungsring ist auch wieder drauf
Die defekte Dichtschnur am Kasten entfernen, karosserieseite gut reinigen.
Neue Dichtschnur am Kasten anbringen.
Beim Wiedereinsetzen des Kastens sollte ein zweiter mann im Innenraum darauf achten, daß so ein 'Gummiverbinder' zwischen Kasten und Luftkanal richtig sitzt, beim einfachen wiedereinsetzen wird der meistens kreuz und quer verschoben und das Teil sitzt dann nicht richtig.
Ist glaube ich der Fussraumausströmer hinten oder so.
So, das wars in der Kurzfassung.
Irgendwo hier im Forum gibts mehrere Langfassungen dazu
Cockpit abnehmen wird Dir nix nutzen, dann kommst Du immernoch nicht an den Motor ran, jedenfalls ist das beim Typ44 und beim C4 so.
Wenn du schon den Kasten draussen hast und deinen 200er noch ein wenig fahren willst, dann tausche auch gleich noch den Wärmetauscher der Heizung
Wie können wir dich noch verwirren ?
Grüße !
Roland