3-Gang Automatik RDX passend für KU- Motor?
Verfasst: 11.07.2017, 13:43
Hallo,
habe meinen vor 9 Jahren aufgegebenen 86 er mit KU- Motor und 3-Gang Automatik wieder aus der Scheune befreit und nach Restaurierung der Bremsanlage mit H-Kennzeichen zugelassen.
Noch ausstehend ist für mich jedoch ein Wechsel, bzw. eine Reparatur des Achsantriebs vom Automatikgetriebe. Vor der Stilllegung schon traten Laufgeräusche auf, die auf einen Lagerschaden hindeuteten.
Eine Ölkontrolle im Achsantrieb ergab, wie befürchtet, nichts mehr drin von der "lebenslänglichen" Ölfüllung! Ich stehe nun vor der Entscheidung, Reparieren oder Tauschen des Achsantriebs bzw. des kompletten Getriebes.
Dazu erst einmal eine grundsätzliche Frage: Passt ein Getriebe mit Kennbuchstaben" RDX" , welches ich noch auftreiben kann, zum verbauten KU-Motor?
Original verbaut ist ein Getriebe "RDT". Wodurch unterscheiden sich die Ausführungen? Beide sind Baureihe 087.
Bin für Hinweise dazu sehr dankbar.
ernstdietrich5 aus ROW
habe meinen vor 9 Jahren aufgegebenen 86 er mit KU- Motor und 3-Gang Automatik wieder aus der Scheune befreit und nach Restaurierung der Bremsanlage mit H-Kennzeichen zugelassen.
Noch ausstehend ist für mich jedoch ein Wechsel, bzw. eine Reparatur des Achsantriebs vom Automatikgetriebe. Vor der Stilllegung schon traten Laufgeräusche auf, die auf einen Lagerschaden hindeuteten.
Eine Ölkontrolle im Achsantrieb ergab, wie befürchtet, nichts mehr drin von der "lebenslänglichen" Ölfüllung! Ich stehe nun vor der Entscheidung, Reparieren oder Tauschen des Achsantriebs bzw. des kompletten Getriebes.
Dazu erst einmal eine grundsätzliche Frage: Passt ein Getriebe mit Kennbuchstaben" RDX" , welches ich noch auftreiben kann, zum verbauten KU-Motor?
Original verbaut ist ein Getriebe "RDT". Wodurch unterscheiden sich die Ausführungen? Beide sind Baureihe 087.
Bin für Hinweise dazu sehr dankbar.
ernstdietrich5 aus ROW