Seite 1 von 1

Gestern Lima verreckt, wiedr instandsetzen möglich??

Verfasst: 30.12.2004, 23:31
von imusch
Hey,

hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Gestern ist meine Lima verreckt :( , natürlich unterwegs, da ich gerade mit Trailer unterwegs war um einen andern Wagen abzuholen :roll: . Hatte zum Glück noch eine vorrätig,nun aber mal zum Fehler. In der Lima sind doch die zwei Kupferflächen wo die Kohlen drauf schleifen, die obere ist richtig keilförmig eingelaufen. Um dort wieder eine ebene Fläche zu bekommen müste ich gut 2mm vom Material entfernen. Das ist doch einwenig viel oder? Meine Frage kann man die selbst tauschen wenn man Ersatz bekommen kann, oder gibt es Firmen die Lichtmaschienen instand setzten.

Hoffe es war der letzte Defekt der mich in heimgesucht hat, habe den Wagen jetzt genau ein Jahr und bin schon drei mal liegengeblieben :twisted: . Will mal aufzählen und sehen was ihr meint.

1. Nehmerzylinder mitten auf der A40 :twisted: (liegengeblieben)
2. Heizungsventil vor HBF Dortmund geplatzt (liegengeblieben)
3. Auswärtsspiel Fußball Freiburg Multifuzzi und immr Warnmeldungn, Wagen natürlich voll und alle andern Panik
4. Hydraulikpumpe, soeben nach Hausegeschafft, und gut 1l grünes Gold auf 100km durchgepustet, natürlich Trailer mit Wagen hinten dran
5. Wastgatemembran, natürlich Freitagmittags vorm Mainzer Treffen
6. Stutzen vom Wasserkühler abgebrochen
7. gestern zum Jahrestag die Lima :evil: :twisted:
8. und so nebenbei noch POPOFF, Magnettaktventil, Leerlaufregelventil, ein zwei Schläuche

Is das normal für das erste Jahr, oder will mein Dicker nur mehr Zuneigung, habe ihn aber sogar Vorgestern eine Unterbodenwäsche :wink: .

mfg Daniel

Verfasst: 31.12.2004, 09:11
von boofrost
Eigentlich sollte ich m,ein auto wieder verkaufen was bei euch alles kaputt geht das hat mein auto nichtmal ...... :) rede mit ihm die mögen das !

Verfasst: 31.12.2004, 09:22
von Faltdach
boofrost hat geschrieben:Eigentlich sollte ich m,ein auto wieder verkaufen was bei euch alles kaputt geht das hat mein auto nichtmal ...... :) rede mit ihm die mögen das !
Kann ich nur unterstützen - defekte in den ersten 13 Monaten bis jetzt:
- zwei abgefaulte Kabel am Multifuzzi

...sonst nix, schon gar nicht liegen geblieben... :D

Musst halt mal herausfinden, an was es Deinem mangelt - vielleicht ist es eine Sie?! Versuch´s mal mit einem Peeling, das mögen Frauen doch? (Politur *g*)

Guten Rutsch!
Marco

Hol Dir eine vom Schrott

Verfasst: 31.12.2004, 18:12
von Jens H.
Hallo Daniel,

LIMA ist Glückssache und neuralgischer Punkt bei den Wagen. Ich habe vier verschlissen (über 400tkm). :P

Hol Dir eine vom Schrott.

Ich hab mal viel Geld für ein Austauschteil gelassen, das dann gleich wieder hin war. Die vom Schrott danach lief 150tkm ohne Probleme.
Instandsetzen ist ein Heidenaufwand ohne Erfolgsgarantie.

Mein Schrotti nimmt die Teile wieder zurück, wenn sie nicht funktionieren, war immer eine faire Sache. :D

Gruß
Jens

Verfasst: 01.01.2005, 12:55
von hbtrueromance
Genau - Schrottplatz ist auf Dauer die günstigste Variante. Übrigens für die meissten Problemchen; einzige Voraussetzung: Du solltest basteln können.

Hab´ damals auf´m Schrottplatz ne Lichtmaschine erworben - für 20 DM und die Kohlestäbe waren fast neu. Die würd ich mir übrigens immer auch mal mit anschauen, weil sie ja leicht auch gegen alte zu tauschen wären :wink:

Audi/44 forever

hbtrueromance

Verfasst: 01.01.2005, 15:44
von RONNY_M
Würde auch beim Schrotthändler mal vorbeischauen, LIMA überholen geht auch, hab das bei meiner machen lassen, war nicht so teuer und der hats mir privat am 24. Dez(vor 2 Jahren) gemacht dass ich wieder heimfahren konnte.
Die Schleifringe müssen auf jedenfall abgedreht werden + neue Kohlen/Regler. bei mir war noch ne Diode kaputt.

Gruss
Ronny

Verfasst: 01.01.2005, 15:51
von Mathias
Bei meiner LIMa sind die LAger hinüber, läuft zwar noch aber rasselt zwischendurch. Was darf denn ne gebrauchte LIMA für nen C4 TDI kosten?

Verfasst: 01.01.2005, 16:12
von FrankSchr
Mathias hat geschrieben:Bei meiner LIMa sind die LAger hinüber, läuft zwar noch aber rasselt zwischendurch. Was darf denn ne gebrauchte LIMA für nen C4 TDI kosten?
Also ich habe mal für den 44-er 100 DM auf dem Schrott bezahlt.
In EBäääh kannste ja mal reinschauen.

Verfasst: 02.01.2005, 10:48
von boofrost
autos sind immer Frauen. ausser mein 208 das ist ein rüstiger mitte 40er der nur abundzu nen eigenen willen hat und alles mitmacht ohne das man ihn fragt. reinsetzten sagen: "Sooooo mein dicker auf nach Roma" dann zünden und dann schüttelt er einmal den schaltknauf und sagt: "Jo Jo lass mal abdieseln" und mein passat ist schon wieder ne Sie. Machmal Bockig manchmal aber uahc der beste Kumpel. aber eigentlich ist sie auch ganz umgänglich sie hat ja vor kurzem auch erst ne ganzkörperbehandlung bekommen. Neuer lack und innen alles in Lederoch mehr. was will ne Frau noch mehr ? jaaa neue schuhe hat sie uahc bekommen Borbet BS in mit toyo proxxes. die kann doch nur glücklich sein. mein 200er ist eher ne Domina glaube ich. immer wenn ich da drinne sitze mache ich was sie will ... hag Hart am Gass.... das ist schon echt ein geiles stück :) aber sie will auch noch mal ne schöööne kosmetik behandlung haben. in w5y blau oder mal sehen schwarz metalic wassereffekt.... mal sehen was ich billig finde ... so dann immer schön streicheln... dann klappts auch ohne liegenbleiben.

mfg nordish by nature

Verfasst: 02.01.2005, 11:06
von boofrost
HAAAAAALT ich hab doch noch den schwarzen schlacht 200er was willst denn für ne lima ausgeben ? 114 tsd km runter ?

Verfasst: 02.01.2005, 14:00
von imusch
Hey,

danke für die antworten, brauche zum glück auf die schnelle keine neue Lima da ich aus meinen zweiten 20V die nehmen konnte. Brauche also erst wieder eine wenn der andere wieder laufen soll.

mfg Daniel