Unterdruck Jaulen?!?
Verfasst: 09.03.2022, 18:09
Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen macht mein T44 mit NG 2 komische Geräusche: Wenn ich den Motor hochdrehen lasse, kommt so ein jaulend schabendes Geräusch erinnert irgendwie an eine Mischung aus rutschendem Keilriemen, singendem Limalager und einer schleifenden Zahnriemenverkleidung, geht die Drehzahl auf Standgasdrehzahl zurück, hört das Jaulen auf, gebe ich im Motorraum Gas und öffne den Öldeckel, ist das Jaulen schlagartig weg?!
Das sagt mir, das irgendetwas im Unterdrucksystem im Argen liegt, aber was? Wenn ich das Unterdrucksystem beräucher, kommt lediglich aus dem Luftfilter und der CO Schrauben Bohrung Rauch, auch geht der Motor brav aus, wenn ich den Öldeckel abnehme. Auch bei gezogenem Ölpeilstab reagiert der Motor schulbuchmäßig :er geht zwar nicht aus, läuft aber eher sehr unruhig. Also gehe ich mal davon aus, das ich kein Nebenluft Problem habe.
Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Bereich Hydraulikbehälter/Zylinderkopfende, ich kann es aber nicht lokalisieren.
Gibt es irgendwo an dem Auto vielleicht Rückschlagventile im Bereich der KGE-mein TT mit APX Motor und mein Volvo T5R haben so etwas, am NG habe ich nichts gefunden.
Hat vielleicht irgendwer ne Idee, was an dem Auto so komische Geräusche im Zusammenhang mit Unterdruck machen könnte?
LG Mi
Seit ein paar Tagen macht mein T44 mit NG 2 komische Geräusche: Wenn ich den Motor hochdrehen lasse, kommt so ein jaulend schabendes Geräusch erinnert irgendwie an eine Mischung aus rutschendem Keilriemen, singendem Limalager und einer schleifenden Zahnriemenverkleidung, geht die Drehzahl auf Standgasdrehzahl zurück, hört das Jaulen auf, gebe ich im Motorraum Gas und öffne den Öldeckel, ist das Jaulen schlagartig weg?!
Das sagt mir, das irgendetwas im Unterdrucksystem im Argen liegt, aber was? Wenn ich das Unterdrucksystem beräucher, kommt lediglich aus dem Luftfilter und der CO Schrauben Bohrung Rauch, auch geht der Motor brav aus, wenn ich den Öldeckel abnehme. Auch bei gezogenem Ölpeilstab reagiert der Motor schulbuchmäßig :er geht zwar nicht aus, läuft aber eher sehr unruhig. Also gehe ich mal davon aus, das ich kein Nebenluft Problem habe.
Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Bereich Hydraulikbehälter/Zylinderkopfende, ich kann es aber nicht lokalisieren.
Gibt es irgendwo an dem Auto vielleicht Rückschlagventile im Bereich der KGE-mein TT mit APX Motor und mein Volvo T5R haben so etwas, am NG habe ich nichts gefunden.
Hat vielleicht irgendwer ne Idee, was an dem Auto so komische Geräusche im Zusammenhang mit Unterdruck machen könnte?
LG Mi