20V Motorhalterung Motor vorne
Verfasst: 26.01.2025, 21:52
N'abend,
Beim Zahnriemenwechsel habe ich auch der "Anschlagpuffer" ersetzt (das alte war "alt"). Ich verstehe nicht so ganz was das Ding macht.
Die beide Seiten vom Bügel vorbeugen das der Puffer, und damit der Motor, zu stark seitwärts bewegen kann. Der Puffer "unterstützt" somit die beide haupt Hydro-Motorlager. Das verstehe ich noch.
Aber, der Bügel/Halterung (Nr. 19 auf'm Zeichnung) welche der Puffer (Nr. 18) umschliesst, ist unten offen? Mein Gehirn denkt "häh muss der Bügel/Halterung nicht umgekehrt montiert sein damit der Puffer-Gummi quasi im Halterung "liegt" damit das Motorblock nicht nach unten kippen kann".
So sieht es jetzt bei mir aus (gelbes Puffer = OEM Lemförder)
Beim Zahnriemenwechsel habe ich auch der "Anschlagpuffer" ersetzt (das alte war "alt"). Ich verstehe nicht so ganz was das Ding macht.
Die beide Seiten vom Bügel vorbeugen das der Puffer, und damit der Motor, zu stark seitwärts bewegen kann. Der Puffer "unterstützt" somit die beide haupt Hydro-Motorlager. Das verstehe ich noch.
Aber, der Bügel/Halterung (Nr. 19 auf'm Zeichnung) welche der Puffer (Nr. 18) umschliesst, ist unten offen? Mein Gehirn denkt "häh muss der Bügel/Halterung nicht umgekehrt montiert sein damit der Puffer-Gummi quasi im Halterung "liegt" damit das Motorblock nicht nach unten kippen kann".
So sieht es jetzt bei mir aus (gelbes Puffer = OEM Lemförder)