Jo hat geschrieben:Kann mir nicht helfen,aber ich sehe den Sinn dahinter einfach nicht was'n zwotes EKP-Relais bringen soll
Da bitte ich doch die Herren Tüftler mal um freundliche Aufschlauung
Gruß Jo
Nanun das sweite relais wird angesteuerd durch ein viel dickeres + kabel
aus die sicherungsanlage vorne unter die fuse.
4 quadrat anstad 2,5.
Der orginale 2,5 + kabel hat auch noch andere vebraucher dran hangen.
Wie dicker der kabel wie weniger verlust so das zbs anstad 11,78 v 12,34
ankomt und so die benzinpumpe einige % mer kraft hat und so mer
benzin am mengenteiler bekomt.
Sicher im extrem betrieb ist es wichtig das die pumpe mithalt.
Wen du schon mal eine slechte pumpe drin hast dan weis du das bei
volgas das fahrzeug schon extra schnel anfanht su ruckeln.
Wen man dan eine neue pumpe reinteckt ist alles wieder palleti.
Ich hab seit 11 jahren schon 3 x eine neue pumpe reingesteckt.
Kans du dich vorstellen wie wichtig est ist das die pumpe in unsere 44er
minmial das maximale voltage bekomt durch eine bessere versorgung
durch dickere kabel.
Olli hatte auch schon mal vorgerechtnet wieviel extra % pumpendruck
erreicht wird durch nur einige sehntel extra volt auf die pumpe.
Was auch sehr positiven effect hat auf die altere pumpen ist sie mal kurz
ausbauen und dan unter an der pumpe die strumpfe/filtersack saubermachen.
Da wirds du staunen wieviel einfacher die pumpe der benzin wieder am
mengenteiler bekomt.
Für ein notfal kan man auch noch ein schalter daswischen setsen das wen
man keine sicherung vorhanden hat das man mit den schalter wieder
suruck su orginalsituation.