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Lenkgetriebe wechsel !?!
Verfasst: 27.04.2006, 20:31
von Flos Fünfender
Hallo Forum
währ hat schon mal ein Lenkgetriebe gewechselt am Audi 200 Q mit MC Motor währe für erfahrungen dankbar ? Bei mir ist die Staubkappe gerissen

und da Frag ich mich was ich machen soll , Staubkappe neu oder
gleich das ganze Ding wechseln hab dar nemlich noch eins ?
MfG FLO
Verfasst: 27.04.2006, 20:37
von audifahrer 83
Hallo!!
Ist bei mir leider auch zerfleddert!!!
Ich denke nur die Manchette zu wechseln wäre sicher blödsinn, also lieber neu und du hast für die nächsten Jahre Ruhe!!
Dafür soll es auch eine Rep-Satz geben?!
Gruß MKarwin
Verfasst: 27.04.2006, 20:40
von jürgen_sh44
nene.. wenn die manschette reißt, kommt staub rein, und dieser beschädigt dann die dichtung, was zum leck führt.. wenn njur die manschette gerissen ist, diese austauschen und fertig.
wenns undicht ist, nachdichten mit dichtsatz, oder neu/überholt kaufen...
Siehe Selbstdoku...
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Serv ... ndEinbauen
Verfasst: 27.04.2006, 20:45
von Flos Fünfender
Das neu machen denk ich auch das das besser ist aber so wie das aussieht ist das ne schei... fummellei ich hoffe das hat hier schon jemand
gemacht und kann mir sagen wo mann drauf achten soll und was mann noch so darfür ausbauen muss ?
Ich hab´s schon gemacht
Verfasst: 27.04.2006, 21:11
von Olli W.
Hallo!
die Anleitung in der SD stammt von mir und basiert auf meinem Erlebnis mit meinem MC, insofern praxisnah.
Ohne Umschweife - das ist ´ne Schxx Arbeit und verlangt definitiv ´nen 2. Mann (zumindest bei MC & 3B), sowie äusserste Sorgfalt (wegen Verkehrssicherheit).
Wichtig: sich Zeit nehmen oder zu einem der Helden hier im Forum gehen, die sowas angeblich in 3 Stunden aus- und einbauen können - 3 Stunden Arbeitslohn wäre mir die Sache wert, wenn man´s dafür nicht selber machen muss.
Ausbauen musst Du auf jeden Fall immer den Servoölbehälter und zwar am besten komplett mit Halter (3 Muttern). Es soll auch Künstler geben, die den Behälter aus dem Blech aushängen, aber das macht weder Sinn (platzmässig), noch ist es einfacher.
Vorne beide Seiten aufbocken und Räder ab
Beim MC kann man (muss man aber nicht) das N75 ausbauen, sowie die Leitung zur WG-Unterkammer - mehr muss aber nicht im Vorfeld ausgebaut werden.
Noch Fragen...???
Gruss,
Olli
Verfasst: 27.04.2006, 21:40
von Flos Fünfender
Hallo olli
nur 3 Stunden hab mit einem ganzen gerechnet ! Was ist mit dem Spurstangen raus oder drin lassen ? Wieviel Servo Flüssigkeit brauch ich um es wieder befüllen ? Achja und wieviel Kisten Bölkstoff mein Helfer zu bestechen

?
MfG FLO
Verfasst: 27.04.2006, 22:49
von Olli W.
Hallo Herr Flo,
rechnen Sie ruhig grosszügig - es geht dabei nicht auf Zeit, sondern auf Sorgfalt.
Eine Verkaufseinheit G02000 oder waren es 2...??? Ich weiss es jetzt garnicht so spontan, obwohl ich erst vor Kurzem ´n 20V Lenkgetriebe gemacht habe...

Kauf am besten 2 Gebinde bei VAG, falls es nicht auf Anhieb dicht sein sollte.
Spendier Dir und dem Blödmannsgehilfen lieber ´ne ordentliche Rückenmassage hinterher, statt ´nem Bier (oder beides) - die braucht man danach.
Achso, nicht im T-Hemd arbeiten, sonst sieht man nacher aus, als wäre man durch Dornenbüsche gewandert, ausserdem bekommt man das Öl nur sehr mühsam wieder abgewaschen (bei mir immer noch zu sehen).
Gruss,
Olli
EDIT: Spurstangen und Reiter bleiben im Auto, es wird nur die senkrechte Schraube in der Mitte des LGs gelöst.
Verfasst: 28.04.2006, 14:44
von audifahrer 83
Hallo!!
Also nur für eine neue Manchette würde ich die Lenkung nicht ausbauen, daß wollt ich oben sagen!!
Wenn Jürgen meint, er müsse das tun, bitte....
Ich würde dann lieber gleich Nägel mit Köpfen machen!!
Gruß Marwin