Mengenteiler defekt K Jetronic. Reparieren oder Inventlabs?
Verfasst: 24.06.2026, 10:01
Grüße,
Heute ist es endlich so weit.
Nach 39 Jahren und 10 Monaten ist auf dem ESV für Zylinder 4 weniger Druck als auf allen anderen.
Zylinder 4 bis auf Anschlag fetter stellen bringt keine Druckerhöhung mehr, also intern undicht der Mengenteiler.
(Ja alle düsen sind neu, vernebeln alle 1A und der Mengenteiler wurde auf die Düsen eingestellt als diese verbaut wurden)
Der Fehler kam schleichend und wurde ganz langsam immer deutlicher.
2 Fragen von mir erstmal:
1. Kennt einer ein Kit zum reparieren was wirklich funktioniert, wo die O Ringe nicht zu groß sind sondern alle Teile exakt das original maß haben?
2. Hat jemand Invenlabs verbaut?
Denn wenn es kein brauchbares Kit für den Mengenteiler auf dem freien Markt gibt, hab ich keine große Lust 4 stellig zu bezahlen, dass mir jemanden die Dichtungen kurz tauscht und den wieder einstellt.
Audi 100 BJ 86 MC1 Turbo Frontantrieb Schalter
Heute ist es endlich so weit.
Nach 39 Jahren und 10 Monaten ist auf dem ESV für Zylinder 4 weniger Druck als auf allen anderen.
Zylinder 4 bis auf Anschlag fetter stellen bringt keine Druckerhöhung mehr, also intern undicht der Mengenteiler.
(Ja alle düsen sind neu, vernebeln alle 1A und der Mengenteiler wurde auf die Düsen eingestellt als diese verbaut wurden)
Der Fehler kam schleichend und wurde ganz langsam immer deutlicher.
2 Fragen von mir erstmal:
1. Kennt einer ein Kit zum reparieren was wirklich funktioniert, wo die O Ringe nicht zu groß sind sondern alle Teile exakt das original maß haben?
2. Hat jemand Invenlabs verbaut?
Denn wenn es kein brauchbares Kit für den Mengenteiler auf dem freien Markt gibt, hab ich keine große Lust 4 stellig zu bezahlen, dass mir jemanden die Dichtungen kurz tauscht und den wieder einstellt.
Audi 100 BJ 86 MC1 Turbo Frontantrieb Schalter