Teile für Audi 100/200

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Pötzi

Teile für Audi 100/200

Beitrag von Pötzi »

Hallo, ich hab einen audi 100 avant quattro sport, und suche einen händler, der teile für dieses fahrzeug anbietet.
ich suche serienteile, aber auch tuningteile, wie z.B. kühlergrill oder Spoiler.-hauptsächlich TUNING
KÖNNT IHR MIR HELFEN?!

Danke
Zuletzt geändert von Pötzi am 02.01.2005, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Chrissi,

da es eine Vielzahl von teilehändlern gibt, wird es schwierig werden, Dir jetzt schon entsprechende zu nennen, Neubert, Au-Tel, D6W.....

Es kommt darauf an, was du genau benötigst. Tuningteile wirst Du leider kaum finden, es gab für den 44er nie großartig viele Teile fürs oprische tuning und davon gibt es die mißten heute gar nicht mehr.

Fals Du die kameiverspoilerung suchst, die kriegt man noch bei

www.heckspoiler.com

Ansonsten sieht es finster aus.

Gebraucht ist ab und an mal was zu bekommen bei Ebay oder hier im Teilemarkt.

Wühl Dich mal durch - wenn Du gezielte Fragen hast, melde Dich hier.

Gruß
jens
Life sucks!

...then you die!
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Na ja da gibt es schon noch was ,ist halt Geschmackssache wie so alles beim Tuning, aber immerhin ;)
http://www.wj-tuning.com/shopsx/shop3
Gast

guck mal hier:

Beitrag von Gast »

http://www.beutlich.de/audi100c2.htm - der hat die originalen Treser-Teile im Programm (der hat Formen und Rechte nach dem Treser-Konkurs erworben und fertigt viel von dem Zeugs bis heute).
Wers mag....
Faltdach
Entwicklungsleiter

Re: Teile für Audi 100/200

Beitrag von Faltdach »

chrissi-audi 100 hat geschrieben:Hallo, ich hab einen audi 100 avant quattro sport, und suche einen händler, der teile für dieses fahrzeug anbietet.
ich suche serienteile, aber auch tuningteile, wie z.B. kühlergrill oder Spoiler.-hauptsächlich TUNING
KÖNNT IHR MIR HELFEN?!

Danke
Bin etwas irritiert - hier schreibst Du, dass Du einen Avant Quattro Sport hast, und im Teilemarkt suchst Du ein paar Stunden später dringend einen...?! Was nu?

Viele Grüße,
Marco

*derseinenbestimmtnichthergibt*
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Pötzi

Beitrag von Pötzi »

ja ich weiß, ich hab mich "sch..." ausgedrückt.
ich fang einfach ganz von vorne an:
ich hatte vor ein paar jahren einen audi 100 avant quattro sport (bj. 89, knapp 400.000 km) , der vo ein paar jahren um eine "Weide gewickelt wurde"- ich war von dem auto so begeistert, und sowieso ein großer audi fan, und da ich doch einiges in dieses auto gesteckt habe möchte ich wieder eins, und wollte mich auch noch mal erkundigen, od es noch teile für dieses tolle auto gibt.

chrissi
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

chrissi-audi 100 hat geschrieben:ja ich weiß, ich hab mich "sch..." ausgedrückt.
ich fang einfach ganz von vorne an:
ich hatte vor ein paar jahren einen audi 100 avant quattro sport (bj. 89, knapp 400.000 km) , der vo ein paar jahren um eine "Weide gewickelt wurde"- ich war von dem auto so begeistert, und sowieso ein großer audi fan, und da ich doch einiges in dieses auto gesteckt habe möchte ich wieder eins, und wollte mich auch noch mal erkundigen, od es noch teile für dieses tolle auto gibt.

chrissi
Hallo Chrissi,

ist ja nicht weiter wild, ich habe mich nur gewundert :D

Dann wünsche ich Dir einfach mal viel Glück bei der Suche, ist wohl kein so einfaches Unterfangen, wenn es unbedingt ein Avant Quattro Sport sein soll (im "alten" Forum wurde mal über 500-700 gebauten Exemplaren gemutmasst, bei ca. 5.000 Sport insgesamt). Wieviele da wohl noch von fahren?!

Aber es taucht immer mal wieder der Eine oder Andere auf, hab Geduld, dann findet sich auch was! Gib aber lieber für einen Guten 1.000 Euros mehr aus, als Dir was durchschnittliches zu kaufen - die Sport-spezifischen Teile gehen ganz schön ins Geld ...und werden nur selten angeboten - ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Meiner Meinung nach kann man für einen GUTEN Avant Quattro Sport durchaus bis 3.000 Euros ausgeben :roll:

Meiner ist mir nur durch Zufall "zugelaufen", ich habe erst vor Ort registriert, dass es sich beim Objekt des Begehrens um einen AQS handelt...

Viele Grüße, Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Antworten