Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ist es da auch so das der mit der Drehzahl absacken muß, wenn man z.b. den Öl-Peilstab herauszieht wie beim NF?!? Warum ist das so überhaupt???
Hat jemand ne Zeichnung wie die Unterdruckschläuche angeschlossen werden??? Bin mir ziemlich sicher, das ich die richtig angeschlossen habe, aber man weiß janie
Is es eigentlich normal das der Unterdruck im Leerlauf auch extrem hoch ist, z.b. am Schlauch der Unterdruckdose(großerTeil) des Zündverteilers?!?
der WC hat keine Unterdruck im Kurbelgehäuse.D.h.der Leerlauf zeigt sich unbeeindruckt von gezogenen Ölpeilstäben
Das der Unterdruck im Leerlauf (geschlossenen Drosselklappen) sehr hoch ist,ist normal und muß so sein.
Na, bei meinem NF1 tut sich da aber auch nix wenn ich den peilstab ziehe!
Das liegt an der Zuführung der Entlüftung in den Ansugtrakt!
Bei meinem NF1 (wie wohl auch beim WC) sitzt die zuführung VOR der Stauscheibe im Luftfilterkasten.
Beim NF2, bei dem die Zuführung NACH der Stauscheibe erfolgt, merkt man es, wenn man den Peilstab zieht: er bekommt "Falschluft".
Mein WCMotor ist aber nicht mit vier Ringen verpackt,hängt nämlich im T3 Bus
Wo wurden eigentlich die selben Kraftstoffmengenteiler und der Warmlaufregler mit Unterdruckanschluß verbaut??? Bei alle 5Es???
Dann könnte ich mal aufm Schrottplatz nachfragen ob die noch was haben zwecks Tests......
Irgendwie will der Bock noch nicht im Volllast betrieb laufen. Im Stand kann mann ihn aber hochziehen, und er läuft perfekt, nur halt während der Fahrt nicht.....
Wofür ist eigentlich der Unterdruckschalter Nr 171 919 825? Klima? Habe ich nämlich garnet drin.....
Keule hat geschrieben:Wo wurden eigentlich die selben Kraftstoffmengenteiler und der Warmlaufregler mit Unterdruckanschluß verbaut??? Bei alle 5Es???
Dann könnte ich mal aufm Schrottplatz nachfragen ob die noch was haben zwecks Tests......
Irgendwie will der Bock noch nicht im Volllast betrieb laufen. Im Stand kann mann ihn aber hochziehen, und er läuft perfekt, nur halt während der Fahrt nicht.....
Keiner ne Idee??? Büdde um Hilfe.....Alles ander wie Zündung Falschluft etc. habe ich nämlich geprüft.....
der Mengenteiler für den WC hat nur der WC.Alles andere passt nicht 100%ig.Mit nem KU-Mengenteiler z.B. wird der WC zwar laufen,aber auch nicht perfekt.
Der Unterdruckschalter ist für die Schaltanzeige.