hinki hat geschrieben:Tach noch mal!
.... Im alten Gehäuse ist nichts mehr drinne (black hole) und der Sound ist eigentlich ganz ok. (gelle Fabi?)
Danke und Gruß
Hinki
Ay Werner,
kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen!
Als ich meinen Sporti gekauft hab, war auch der Kat leer. Hab ich aber erst gemerkt, als ich ihn ausgebaut hab, um die festgefressene Salsa-Sonde rauszubekommen welche vom Fehlerspeicher als defekt moniert wurde
Der Klang von meinem war irgendwie "hohl", erinnerte an "Mopped in Bahnhofshalle"
Was ich damit sagen will ist, mir gefällt 'n NF mit intaktem Kat im klang viiiiel besser. Lässt sich höchstens noch von 'nem durchgehenden Rohr toppen. Müsste ich vielleicht direkt mal probieren, hab ich noch nie bewusst gehört.
Ach Ja, TÜV und AU waren bei meinem damals nigelnagelneu, war kaufvorbedingung von mir! Hatte aber wohl wenig Sinn
[Ironiemodus]
Wenn Du wirklich kernig-knurrig-zornigen Motorsound willst, versetz deinen Zahnriemen um einen Zahn
War bei meinem auch, haben Cheffe und ich erst gemerkt, als wir ca. 3 Jahre nach kauf den Riemen gewechselt haben
Effekt: Zähne gezogen (akustisch, Klang jetzt richtig langweilig)

, ca. 30kM/h mehr V-Max, bedeutend bessere Leistung

(hab ich die 3 Jahre verzweifelt gesucht, hätte mich schon fast damit abgefunden das so'n Audi 'ne lahme Krücke ist. Wollte mir schon fast wieder 'nen Opel kaufen

)
[/Ironiemodus]
Tja, so kann's einem gehen, wenn man den ersten Audi seines Lebens kauft und keine Vergleichsmöglichkeit hat.