Klima umrüsten mit Kompressor von Hella/Behr!!! Frage!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Kai K.
Klima umrüsten mit Kompressor von Hella/Behr!!! Frage!!
Hallo von mir!
Nächsten Monat ist mein Us-200er dran mit Klimakompressortausch und umrüsten.Habe mal bei unserem Lieferanten nachgefragt ob sie Denso-Kompri liefern können.Nach Prüfen von Baujahr und Motorkennbuchstabe können die mir einen Kompressor im AT von Hella/Behr (die Firmen haben sich zusammengeschlossen) liefern.Kostet komplett mit Trockner und Steuer knapp 500 Euro.Die Summe an sich ist nicht so das Problem.Ich habe nur bislang noch nichts von diesen Kompressoren gehört,hat da wer Erfahrung? Von wo könnt ich denn einen Denso beziehen?Was meint ihr,sollte ich doch lieber einen Denso (neu natürlich) besorgen? Danke für eure Antworten!!!
Nächsten Monat ist mein Us-200er dran mit Klimakompressortausch und umrüsten.Habe mal bei unserem Lieferanten nachgefragt ob sie Denso-Kompri liefern können.Nach Prüfen von Baujahr und Motorkennbuchstabe können die mir einen Kompressor im AT von Hella/Behr (die Firmen haben sich zusammengeschlossen) liefern.Kostet komplett mit Trockner und Steuer knapp 500 Euro.Die Summe an sich ist nicht so das Problem.Ich habe nur bislang noch nichts von diesen Kompressoren gehört,hat da wer Erfahrung? Von wo könnt ich denn einen Denso beziehen?Was meint ihr,sollte ich doch lieber einen Denso (neu natürlich) besorgen? Danke für eure Antworten!!!
-
Petrus
Hallo Kai,
zu deiner Frage bezüglich Hella/Behr kann ich leider nix sagen.
Aber Infos über Denso bekommst du hier:
http://www.denso-klima.de/frameset.htm
zu deiner Frage bezüglich Hella/Behr kann ich leider nix sagen.
Aber Infos über Denso bekommst du hier:
http://www.denso-klima.de/frameset.htm
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Die Firma Behr in Stuttgart ist ein weltweit führendes Unternehmen für Fahrzeugklimatisierung und Erstausrüster bei allen großen Automarken...
Die Firma Hella in Lippstadt ist zwar bekannt für ihre Beleuchtungstechnik, baut aber auch schon lange viele Komponenten für die Autoelektronik und Klimatisierungstechnik und gehört ebenfalls zu den renommiertesten Erstausrüstern....
Ich glaube also nicht, dass du da qualitative Bedenken haben musst...
Gruß Wolfgang
Die Firma Hella in Lippstadt ist zwar bekannt für ihre Beleuchtungstechnik, baut aber auch schon lange viele Komponenten für die Autoelektronik und Klimatisierungstechnik und gehört ebenfalls zu den renommiertesten Erstausrüstern....
Ich glaube also nicht, dass du da qualitative Bedenken haben musst...
Gruß Wolfgang
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Moin Kai,
soll der von Behr/Hella baugleich mit dem Denso sein?
Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte oder Anhaltspunkte die wir wissen müssen?
Dringend Input bitte!!!!!
soll der von Behr/Hella baugleich mit dem Denso sein?
Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte oder Anhaltspunkte die wir wissen müssen?
Dringend Input bitte!!!!!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
-
Kai K.
Darum geht es mir ja!
Hallo Klaus,
genau das meine ich ja ob er baugleich ist.Laut Aussage unseres Lieferanten soller nach Abgleich von Baujahr,Motor KB und Ez. passen.Deswegen fragte ich ja nach Erfahrungen damit.Wenn ich in der Zwischenzeit kein besseres Angebot bekomme werd ich ihn mir auf Verdacht zulegen,denke kann ihn dann auch wieder zurück geben.So long!
Gruß Kai
genau das meine ich ja ob er baugleich ist.Laut Aussage unseres Lieferanten soller nach Abgleich von Baujahr,Motor KB und Ez. passen.Deswegen fragte ich ja nach Erfahrungen damit.Wenn ich in der Zwischenzeit kein besseres Angebot bekomme werd ich ihn mir auf Verdacht zulegen,denke kann ihn dann auch wieder zurück geben.So long!
Gruß Kai
-
cabriotobi
-
Kai K.
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNNNN!
Hallo Tobi,dann kann ich wohl beruhigt den Kompri bestellen...........
Danke Dir!!!
Gruß Kai
Danke Dir!!!
Gruß Kai
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Re: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNNNN!
...wobei wir dann natürlich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt sind, denn diese Alternative dürfte wohl auch für manchen anderen hier interessant sein.Kai K. hat geschrieben:Hallo Tobi,dann kann ich wohl beruhigt den Kompri bestellen...........
Gruß Wolfgang
-
Kai K.
mach ich!!
Hallo Wolfgang,
werde mich dann zu diesem Thema wieder melden,ich denke Anfang Juni.Zumindest wollte mein Schrauber dann sich der Sache annehmen.
Gruß an alle
Kai
werde mich dann zu diesem Thema wieder melden,ich denke Anfang Juni.Zumindest wollte mein Schrauber dann sich der Sache annehmen.
Gruß an alle
Kai
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: mach ich!!
Kai K. hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Gruß an alle
Kai
Aber nicht vergessen !!!!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Klaus
KlimaKliniK*
-
cabriotobi