Abgaswerte 3B+ABY
Verfasst: 09.05.2006, 16:37
Hallo zusammen !
Ev. hab ich ein kleines Problem und zwar geht´s um meinen POLLUX den ja einige schon kennen und auch die Geschichte drumrum.
Ganz kurz zur Erinnerung:
Ich hab den 200er damals mit einen "Austauschmotor" gekauft der lt. Verkäufer von einen S2 stammt. Mittlerweile hab ich ich mich soweit schlau gemacht und weis das es den S2 auch mit dem 3B-Motor und den ABY-Motor gegeben hat. Da ich jetzt zum TÜV und zur AU muß ist mir schlagartig etwas die Panik gekommen weil -
wie schauts mit den Abgaswerten aus ? Auch wenns jetzt doof klingt aber sind die Werte vom
200er 3B und vom S2 3B identisch ? Und im Schlimmsten Fall: wie schauts aus wenn ich jetzt nen ABY drin hab ? (Im MOMENT weis ich das noch nicht) Der Prüfer geht ja stur nach Tabelle und wenn der liest
200er 20V = 3B und ich hab dann nen ABY drin haben die beiden Motoren trotzdem die selben Werte ? Klingt jetzt alles etwas wirr und hektisch aber ihr versteht bestimmt mein Problem ?
Und wenn wir schon dabei sind - wo genau beim 20V ist der MKB eingestanzt ?
Also dann,ich hoff mal auf ein paar ERLÖSENDE Worte !
VLG Pollux4
Ev. hab ich ein kleines Problem und zwar geht´s um meinen POLLUX den ja einige schon kennen und auch die Geschichte drumrum.
Ganz kurz zur Erinnerung:
Ich hab den 200er damals mit einen "Austauschmotor" gekauft der lt. Verkäufer von einen S2 stammt. Mittlerweile hab ich ich mich soweit schlau gemacht und weis das es den S2 auch mit dem 3B-Motor und den ABY-Motor gegeben hat. Da ich jetzt zum TÜV und zur AU muß ist mir schlagartig etwas die Panik gekommen weil -
wie schauts mit den Abgaswerten aus ? Auch wenns jetzt doof klingt aber sind die Werte vom
200er 3B und vom S2 3B identisch ? Und im Schlimmsten Fall: wie schauts aus wenn ich jetzt nen ABY drin hab ? (Im MOMENT weis ich das noch nicht) Der Prüfer geht ja stur nach Tabelle und wenn der liest
200er 20V = 3B und ich hab dann nen ABY drin haben die beiden Motoren trotzdem die selben Werte ? Klingt jetzt alles etwas wirr und hektisch aber ihr versteht bestimmt mein Problem ?
Und wenn wir schon dabei sind - wo genau beim 20V ist der MKB eingestanzt ?
Also dann,ich hoff mal auf ein paar ERLÖSENDE Worte !
VLG Pollux4