S6 ist Kraftstoffinkontinent
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Jo
S6 ist Kraftstoffinkontinent
So sieht's nunmal aus,der Zossen mieft nach frischgezapftem Super Plus wie verrückt im Innenraum,und zwar immer wenn man ihn abgestellt hatte.Während der Fahrt isses fast weg.
Hatte ja schon den neuen aber undichten Audi-Kraftstoffilter wieder rausgeschmissen,aber das war wohl nur die halbe Wahrheit.
Ob das nun der Grund für den hohen Verbrauch darstellt werde ich noch sehen müssen,für mich bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Das Auto hatte vorne rechts mal irgendwas an Unfallschaden,möglich das irgendwie der AKB getroffen wurde und der nun undicht ist
Oder aber der Tank selbst ist irgendwie undicht und der Mief steigt über die Serviceöffnung in den Innenraum.
Und da frage ich mich gerade:hat ein C4 überhaupt noch 'ne Serviceöffnung für den Tankgeber ??? Oder hat man den entfallen lassen,wer weiß genaues ???
Gruß Jo
Hatte ja schon den neuen aber undichten Audi-Kraftstoffilter wieder rausgeschmissen,aber das war wohl nur die halbe Wahrheit.
Ob das nun der Grund für den hohen Verbrauch darstellt werde ich noch sehen müssen,für mich bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Das Auto hatte vorne rechts mal irgendwas an Unfallschaden,möglich das irgendwie der AKB getroffen wurde und der nun undicht ist
Oder aber der Tank selbst ist irgendwie undicht und der Mief steigt über die Serviceöffnung in den Innenraum.
Und da frage ich mich gerade:hat ein C4 überhaupt noch 'ne Serviceöffnung für den Tankgeber ??? Oder hat man den entfallen lassen,wer weiß genaues ???
Gruß Jo
-
Stormrider
-
Christian S.
-
autewo
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Hi Jo,
in deinem Laden werden sie wohl einen Edgar haben; da weißt du dann sicher ,was in IN bzw. Neckarsulm gestanzt wurde.
in deinem Laden werden sie wohl einen Edgar haben; da weißt du dann sicher ,was in IN bzw. Neckarsulm gestanzt wurde.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
Jo
Ay Björn,
das fehlte mir auch noch,die Reparatur kann ich mir nicht leisten im Moment.
Allerdings möchte ich das erstmal von mir weisen,das Auto sieht von unten im Allgemeinen zu gut aus dafür gammelmäßig.
Ist auch erst jetzt zu merken seit kurzem,und ich hab den Hobel beim Tanken schon immer vollgeknallt bis zum Stehkragen.
Gruß Jo
das fehlte mir auch noch,die Reparatur kann ich mir nicht leisten im Moment.
Allerdings möchte ich das erstmal von mir weisen,das Auto sieht von unten im Allgemeinen zu gut aus dafür gammelmäßig.
Ist auch erst jetzt zu merken seit kurzem,und ich hab den Hobel beim Tanken schon immer vollgeknallt bis zum Stehkragen.
Gruß Jo
Hallo!
Durchrostung? Hat der S6 denn noch einen Stahltank? Meine 92er A100 Limo (AAR) hat nämlich einen Kunststofftank.
(Das Miefproblem kenne ich allerdings auch, aber das liegt bei meinem Diasporamodell eher daran, dass er keine AKF-Entlüftung hat, sondern ein Röhrchen an die frische Afrika-Luft
)
Ciao,
mAARk
Durchrostung? Hat der S6 denn noch einen Stahltank? Meine 92er A100 Limo (AAR) hat nämlich einen Kunststofftank.
(Das Miefproblem kenne ich allerdings auch, aber das liegt bei meinem Diasporamodell eher daran, dass er keine AKF-Entlüftung hat, sondern ein Röhrchen an die frische Afrika-Luft
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
cabriotobi
Und du hast noch nen Tankgeber im Tank, freu dich, wenn den nicht wechseln musst
, ist wie bei den 100ern mit der Benzinpumpe, kostenlose Schnüffelaktion mit bleibenden Schäden
, zumindest für ne gute Stunde
Ansonsten vielleicht auch eine Kraftstoffleitung, die im Motorraum is, denn die werden ja teilweise an den Bördelungen immer undicht
Gruß
Tobi
Ansonsten vielleicht auch eine Kraftstoffleitung, die im Motorraum is, denn die werden ja teilweise an den Bördelungen immer undicht
Gruß
Tobi
-
Jo
@Mark:du hast keinen quattro,da ist Kunststoff drin.quattro immer noch Stahl
@Tobi:das Pumpenwechseln kenne ich von der Arbeit her,mache doch (noch) Entwicklung Kraftstoffsysteme.Von daher bin ich abgehärtet.
Hab heute so erfahren das die Stahltanks kein Rückschlagventil in der AKF-Leitung haben....kann also gut sein das man beim Übertanken den AKB mit Kraftstoff vollschiebt und der dann ausgasen kann.
Andere Möglichkeit wären die Kraftstoffleitungen im Motorraum,wir mußten da ganz schön an rumbiegen um den neuen Filter wieder reinzubekommen - vielleicht hat dabei 'ne Leitung 'nen Haarriß bekommen.
Gruß Jo
@Tobi:das Pumpenwechseln kenne ich von der Arbeit her,mache doch (noch) Entwicklung Kraftstoffsysteme.Von daher bin ich abgehärtet.
Hab heute so erfahren das die Stahltanks kein Rückschlagventil in der AKF-Leitung haben....kann also gut sein das man beim Übertanken den AKB mit Kraftstoff vollschiebt und der dann ausgasen kann.
Andere Möglichkeit wären die Kraftstoffleitungen im Motorraum,wir mußten da ganz schön an rumbiegen um den neuen Filter wieder reinzubekommen - vielleicht hat dabei 'ne Leitung 'nen Haarriß bekommen.
Gruß Jo
-
Christian S.
Hallo Jo,
das bisschen biegen können die Leitungen locker ab, wenn ich neue verlege biege ich da teilweise 90 Grad Kurven rein auf einer Strecke von 10 cm., die Leitungen sind ähnlich solide wie Bremsleitungen, Haarrisse so gut wie ausgeschlossen.
Das einzige denkbare Szenario: Leitungen mit Gewalt am Filter angeschraubt und dabei unter Spannung, das könnte Spannungsbrüche geben durch Vibrationen aber erst nach viel längerer Zeit, normal sind Jahre.
Schade das der Filter weg ist, kann man den nicht noch aus dem Müll raussuchen? -Würde den gern mal sehen, wenn original Audi-Teile jetzt auch schon Fehler haben kann ich ja wieder Zubehör verbauen.
Gruß
Christian S.
P.S.: Du bekommst heute Abend noch Mail.
das bisschen biegen können die Leitungen locker ab, wenn ich neue verlege biege ich da teilweise 90 Grad Kurven rein auf einer Strecke von 10 cm., die Leitungen sind ähnlich solide wie Bremsleitungen, Haarrisse so gut wie ausgeschlossen.
Das einzige denkbare Szenario: Leitungen mit Gewalt am Filter angeschraubt und dabei unter Spannung, das könnte Spannungsbrüche geben durch Vibrationen aber erst nach viel längerer Zeit, normal sind Jahre.
Schade das der Filter weg ist, kann man den nicht noch aus dem Müll raussuchen? -Würde den gern mal sehen, wenn original Audi-Teile jetzt auch schon Fehler haben kann ich ja wieder Zubehör verbauen.
Gruß
Christian S.
P.S.: Du bekommst heute Abend noch Mail.
-
cabriotobi
-
Jo
Christian S. hat geschrieben:Hallo Jo,
das bisschen biegen können die Leitungen locker ab, wenn ich neue verlege biege ich da teilweise 90 Grad Kurven rein auf einer Strecke von 10 cm., die Leitungen sind ähnlich solide wie Bremsleitungen, Haarrisse so gut wie ausgeschlossen.
Das einzige denkbare Szenario: Leitungen mit Gewalt am Filter angeschraubt und dabei unter Spannung, das könnte Spannungsbrüche geben durch Vibrationen aber erst nach viel längerer Zeit, normal sind Jahre.
Schade das der Filter weg ist, kann man den nicht noch aus dem Müll raussuchen? -Würde den gern mal sehen, wenn original Audi-Teile jetzt auch schon Fehler haben kann ich ja wieder Zubehör verbauen.
Gruß
Christian S.
P.S.: Du bekommst heute Abend noch Mail.
Ich glaub's ehrlich gesagt auch nicht das es daran liegt.Es mieft aber etwas in dem Bereich....da aber auch der AKB dort verbaut ist könnte es ohne weiteres auch der sein.
Sind bisher alles nur Vermutungen,so richtig suchen gehen werde ich erst morgen - hatte bisher absolut noch keinen Bock dazu
Gruß Jo