An die K(E)-Jetronic Spezies...
Verfasst: 11.05.2006, 08:05
Moin zusammen!
Ich hätte da ein paar Fragen zur K(E)-Jetronic:
-Ist beim MC bzw. bei den Turbos allgemein nochmal irgendwas anders als bei den Saugern?
-Wieviel Leistungsreserve hat so eine K(E)-Jetronic denn im Allgemeinen noch bis die Steuerschlitze ganz offen sind?
Ich bekomme nämlich demnächst günstig nen gut erhaltenen Scirocco GT2 mit 95PS (1,8l 8-Ventiler mit KE-Jetronic) und bin am Überlegen, den in MC-manier etwas aufzublasen... Ist ja prinzipiell bei geänderter Verdichtung kein Problem, weil ja die Einspritzmenge nur vom Luftdurchsatz abhängt... Und Platz hat der rocco auch massig im Motorraum!
MFG Schmidti
Ich hätte da ein paar Fragen zur K(E)-Jetronic:
-Ist beim MC bzw. bei den Turbos allgemein nochmal irgendwas anders als bei den Saugern?
-Wieviel Leistungsreserve hat so eine K(E)-Jetronic denn im Allgemeinen noch bis die Steuerschlitze ganz offen sind?
Ich bekomme nämlich demnächst günstig nen gut erhaltenen Scirocco GT2 mit 95PS (1,8l 8-Ventiler mit KE-Jetronic) und bin am Überlegen, den in MC-manier etwas aufzublasen... Ist ja prinzipiell bei geänderter Verdichtung kein Problem, weil ja die Einspritzmenge nur vom Luftdurchsatz abhängt... Und Platz hat der rocco auch massig im Motorraum!
MFG Schmidti