Diagnoseproblem beim NG
Verfasst: 13.05.2006, 10:25
Hallo zusammen,
Ich habe einen NG im Passat 32 B verbaut und möchte den Speicher auslesen, weil vermutlich entweder der Klopfsensor spinnt oder das VEZ Steuergrät i.A. ist.
Nun stellt sich folgendes Problem: da der Motorkabelbaum nicht über die scharzen und braunen Stecker verfügt, sondern nur die grün-braune Leitung zum Kraftstoffpumpenrelais hat, kann ich das mit meinem VAG Com nicht auslesen.
Kann man den braunen Stecker da anbauen(schwarzer hst ja nur plus und Masse)? oder funzt das nur mit nem neueren Steuegrät..
PS: direkt an das Relais geht auch nicht, weil der Kabelbaum nicht mit der Instrumententafel verdrahtet ist. Die Instrumente ziehen alle Signale über den linksseitigen Original KX Kabelbaum am Motor und die KE 3 hat doppelte Fühler im Motor verbaut für Temperatur etc. (bevor mich einer lyncht, das hat bis gestern prima funktioniert!!
Danke Josef
www.quantum5e.de
Ich habe einen NG im Passat 32 B verbaut und möchte den Speicher auslesen, weil vermutlich entweder der Klopfsensor spinnt oder das VEZ Steuergrät i.A. ist.
Nun stellt sich folgendes Problem: da der Motorkabelbaum nicht über die scharzen und braunen Stecker verfügt, sondern nur die grün-braune Leitung zum Kraftstoffpumpenrelais hat, kann ich das mit meinem VAG Com nicht auslesen.
Kann man den braunen Stecker da anbauen(schwarzer hst ja nur plus und Masse)? oder funzt das nur mit nem neueren Steuegrät..
PS: direkt an das Relais geht auch nicht, weil der Kabelbaum nicht mit der Instrumententafel verdrahtet ist. Die Instrumente ziehen alle Signale über den linksseitigen Original KX Kabelbaum am Motor und die KE 3 hat doppelte Fühler im Motor verbaut für Temperatur etc. (bevor mich einer lyncht, das hat bis gestern prima funktioniert!!
Danke Josef
www.quantum5e.de