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Erfahrung mit 235/45 17 auf 8x17 - Juhu endlich montiert

Verfasst: 13.05.2006, 13:03
von JörgFl
Et 35 mit 20mm Spurplatten(also ET 15) ??

Hi, Wer hat sowas drauf??
Wieviel platz ist da noch? Besonders interessiert mich das beim Fronti...

Werde es gleich mal mit 225/45 17 testen die in der Werkstatt eines bekannten auf ner BBS felge im lager herrenlos rumliegen.

Wenn da noch platz ist, kanns mit 235er gehen.
Bin ja gespannt wie die radläufe unter den Radhausschalen aussehen....

Verfasst: 13.05.2006, 15:41
von StefanR.
Wir wollten Bilder sehen wir wollen bilder sehen. :D :D :D :D

MfG Stefan

Also ich hab diese...

Verfasst: 13.05.2006, 21:01
von Pollux4
...Kombination auf meinen 20V

Da der ja ausgestellte runde Radläufe hat gab´s vorne gar keine Probleme und hinten musste ich die Plasikradlaufeinsätze und die Radabdeckung vom Kotflügel zur Stoßstange etwas "beschneiden" damit nix schleift. Bei meinen Exclusiv wo ich sie vorher drauf hatte war es ebenso.
Das aber 8x17er ET35 Felgen mit 20mm Scheiben bei geraden Radläufen passen wag ich zu bezweifeln !


VLG Pollux4

Verfasst: 13.05.2006, 21:12
von MainzMichel
Mit geraden Radläufen? :shock:
Das kannst Du vergessen. Ich fuhr auf meinem 5000er Avant (Typ 44) Räder 8 x 17 ET 35 mit 225/45-17. Die hinteren Radläufe mussten schon leicht gezogen werden. Dann kannst Du das mit Spurplatten ganz abhaken. Vorne war es OK, nur die Innenkotflügel mussten bearbeitet werden.
Wie das Gutachten übrigens auch.

Adios
Michael

Verfasst: 13.05.2006, 21:56
von JörgFl
Da der ja ausgestellte runde Radläufe hat gab´s vorne gar keine Probleme und hinten musste ich die Plasikradlaufeinsätze und die Radabdeckung vom Kotflügel zur Stoßstange etwas "beschneiden" damit nix schleift. Bei meinen Exclusiv wo ich sie vorher drauf hatte war es ebenso.
Das aber 8x17er ET35 Felgen mit 20mm Scheiben bei geraden Radläufen passen wag ich zu bezweifeln !
Man Leute... Ihr seid ja ganz schön eingeschlafen :D

Wer fährt denn heute schon gerade Radläufe....

Ich fahre im Moment 215/60 15 mit 20 er platten vorne und hinten.
Vorne ist massig platz - hinten sind die Plastikeinsätze noch drin, schleifen aber leicht bei voller beladung und bodenwellen.
Die müssen natürlich raus- is klar, das gibt aber noch ungefähr 10-15 mm luft . Was meinst Du mit mit den platikeinsätzenm?? Die kappen die auf die Radlaufkante geschoben wird zum steinschlagschutz beim 20V?

PS wegen starker Kopfschmerzen habe ich es doch nicht probiert mit den BBS und den 225 ern- mache ich morgen früh.
Dann gibt es auch bilder..... ;)

Verfasst: 14.05.2006, 16:16
von StefanR.
Nu ist morgen nachmittag und ich will bilder büddee.

MfG Stefan

Verfasst: 15.05.2006, 00:29
von JörgFl
Also gut hier sind sie....

Erstmal mit den Serienreifen/felgen 215/60 15 und 20mm Spurplatten pro Rad...

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Viel unterschied von 21560 15 auf 22545 17 ist ja nicht zu sehen...
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Muß ich jetzt doch noch ne größere bremse haben :-)
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Im prinzip kein unterschied- minimal breiter
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Hier schleifts leicht- aber nur vorne rechts...
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Hier die Rostbildung der Sportmodelle unter den Radlaufschalen...
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Hier linke seite- nur minimal an den Schweißpunkten
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sonst schön sauber...
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Fazit: 225 45 17 gehen mit Spurplatten (20mm pro rad) gut drunter.
Wird eng vorne rechts im radhaus, und hinten re/li an der gummis die den Abschluss zur heckstoßstange machen.Aber nur bei extremer beladung.
235 45 17 - die ich eigentlich wollte werden nicht passen- zumindest nicht mit 20er Spurplatten- da es hinten zu eng wird bei der Starrachse-sie federt ja gerade ein... Vorne wird es beim einschlagen zu eng- jetzt mit neuen reifen wird es schon noch einige nacharbeiten geben...

Verfasst: 15.05.2006, 00:35
von Robbie
wunderschön und auch zum rost nochmal glückwunsch:

hast ja auch nicht so ne menge drin :)

aber wieso 45 und nicht 40er?
.. oder ist das wieder so ne dämliche frage von mir :-( ?!

Verfasst: 15.05.2006, 00:42
von JörgFl
Weil ich meinen wagen nicht 10 cm tiefer legen will und auch nicht langsamer machen... :wink:

Die 215/60 15 sind recht groß- die 225 45 17 sind sogar kleiner - deshalkb wollte ich ja 235 45 17 fahren, damit die übersetzung etwas länger wird(1,5 Km/h bei 200 )

Bei 40 ern würde mein wagen so 5 mm tiefer gelegt- riesenplatz im radlauf sein, und die drehzahl immer im drehzahlbegrenzer bei tempo 210 sein...

(ich übertreibe gerne....)

Verfasst: 15.05.2006, 00:43
von StefanR.
Schön ein Audi Allroad Prototyp. Ne mal im Ernst noch etwas runter und das sieht echt genial aus.

MfG Stefan

Verfasst: 15.05.2006, 00:51
von JörgFl
Nix da- da wird nichts tiefer!!!!

Nur der unterschied vorne/hinten wird noch ausgeglichen- das gehört so in den radläufen, das gleichmäßig platz ist!!!
Diese tiefergelegten Audi 100/200 finde ich zum :kotz:
Ist eben alles geschmacksache- außerdem mache ich mir mein geniales Original-Sportfahrwerk doch nicht kaputt!!!

:wink:

Verfasst: 15.05.2006, 00:57
von StefanR.
Genial Was ist da dran orginal das wa wie auf nem dampfer. Du hast gelenkt und dann hat er irgendwann man seine richtung in die verändert in die ich wollte. Dazu kamne noch diese Extrem Bockwurst Reifen mit 60er Querschnitt. Die ein direktes lenkverhalten schon im Ansatz ersticken. Wenn due ihn hinten und vorne gleich haben willst dann muss er entweder vorne runter oder hinten hoch. Aber deiner ist vorne schon extrem hoch.

MfG Stefan :D

Verfasst: 15.05.2006, 01:00
von StefanR.
Nachtrag:

Wieso schleift der Vorne ???

MfG Stefan

Verfasst: 15.05.2006, 01:01
von JörgFl
Dampfer??? Ist mir fast schon zu hart das Fahrwerk?????

War bei deinem da was nicht in Ordnung, oder sprichst du nicht von nem Sport-Modell???

Die 22545 er laufen übrigends unheimlich stark den spurrillen nach- das machen die 21560er lange nicht so stark....

Verfasst: 15.05.2006, 01:03
von JörgFl
StefanR. hat geschrieben:Nachtrag:

Wieso schleift der Vorne ???

MfG Stefan
Weil die Reifen recht hoch sind- und durch die Spurplatten(20mm) das rad beim einschlagen in der diagonalen nicht mehr ganz ins radhaus passt :D

Mit neuem Profil wirds echt eng werden... mal sehen. Die hintere kunststoffabdeckung kann ich noch nacharbeiten, die ist etwas zu weit draußen...

Verfasst: 15.05.2006, 01:04
von StefanR.
Ne war ein Sport bzw. ist es immer noch. Naja das die 60er nix nachlaufen ist eh klar die verweigern ja auch stur jeden richtungswechsel. Also mag das Orginal Sportfahrwerk überhaupt net da kann ich auf meiner Hausstrecke Sonntags keine Motorradfahrer ärgern. Das macht echt Laune 4 km S- Kurven. In den Kurven kommen die mir keinen Meter davon eher rücke ich ihnen aufm Pelz. :twisted:

Verfasst: 15.05.2006, 01:05
von JörgFl
StefanR. hat geschrieben:.....
Aber deiner ist vorne schon extrem hoch.

MfG Stefan :D
Falsch- hinten extrem tief, da im Kofferraum eine zweitbatterie und Bassbox und PC drinne ist....

Verfasst: 15.05.2006, 01:06
von StefanR.
Ansichtssache Wenn er vorne so wäre wie hinten würde ich sagen saugeil.
Aber so nee ich weiß net.

MfG Stefan

Verfasst: 15.05.2006, 01:07
von JörgFl
warts ab 8)

Verfasst: 15.05.2006, 01:09
von StefanR.
Eigentlich könnten wir ja auch im Chat reden so wie wir hier posten werden wir noch als spammer abgestempelt.

MfG Stefan

Verfasst: 18.05.2006, 23:15
von JörgFl
So- Felgen sind drauf...
Man das war nicht so einfach die zu Montieren- irgendwie ganz schön wiederborstig so 225 er reifen....


Und- was meint Ihr???

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Verfasst: 18.05.2006, 23:19
von Mike NF
ich seh nix :? :-(
Gruß
der mike

Verfasst: 18.05.2006, 23:20
von JörgFl
bist aber auch zu unruhig.....jetzt besser??

Verfasst: 18.05.2006, 23:21
von Mike NF
danke, bist n schatz :wink:
sieht gut aus, sitzt schön im radhaus.
Gruß
der mike

jörg, nur noch ein paar tage :wink:

Verfasst: 18.05.2006, 23:25
von JörgFl
Jaaaaa- kann es kaum abwarten....

Leider sind die 225745 17 ein wenig kleiner als meine serienreifen... aber was solls- das getriebe wollte ich ja sowieso umbauen, und nun ist der druck dazu höher, weil er zu hoch dreht :D

Verfasst: 18.05.2006, 23:43
von Mike NF
du hast sorgen .... und ich leider keine kohle
Gruß
der mike

so viele ideen, so wenig kohle .....scheint ne berufskrankehit zu sein :oops: :roll:

Verfasst: 18.05.2006, 23:46
von JörgFl
Ich doch auch nicht- nun wollte ich seit 11 Jahren mal schöne Felgen haben- nie war geld da...
Nun habe ich die trotz geldmangel :wink:

Verfasst: 19.05.2006, 15:33
von mAARk
Hi Jörg,

Zweierlei:

GUT finde ich, dass du keinerlei Tieferlegung vorhast, vor allem nicht vorn. Der 44er hat aus Natur schon eine Keilform, und das reicht. :)

NICHT so gut finde ich das Design der Speichen (habe für Y-Speichen und alle Varianten des Themas nicht viel übrig) - aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...

Wenn DU damit Spaß hast, stimmt's. :)

Ciao,
mAARk

Verfasst: 19.05.2006, 16:21
von Uwe
mAARk hat geschrieben: GUT finde ich, dass du keinerlei Tieferlegung vorhast,
GRINS....schau dir das mal an wenn der Jörg da drin sitzt

*duckundgaaaaanzschnelllllwech:-)

Verfasst: 19.05.2006, 16:40
von Jo
Hey Jörg,

Lob von meiner Seite:sieht klasse aus,passt perfekt !

Und auch ich bin der Meinung das man gerade den ziemlich gut abgestimmten Sport so lassen sollte wie er ist,da gibts am wenigsten Probleme.Wie ich es bei meinem Sport Exclusiv ja auch getan habe - obwohl der jedoch dem neuen Besitzer zu hart ist.

Bei meinem S6 sagt auch jeder 2te ich soll ihn tiefer anne Erde bringen....völliger Nonsens:erstens ist das Ding saugeil abgestimmt so,zweitens hängt das Abgasgeweih vorne dermaßen tief das ich mit Tieferlegung das Auto in jedem Schneehügel aufbocken würde und drittens hoppelt man sich mit dem Disco-Schickimicki-Fahrwerk dann sämtliche Schweißpunkt porös.....nee,das muß nich :roll:



Gruß Jo