Seite 1 von 1

Verzweiflung

Verfasst: 22.05.2006, 12:32
von ricardo
Hallo forum

Habe Anfang Mai bei e*** einen Satz BBS Felgen für meinen 220V ersteigert. Beschreibung war, 3teilig, geschmiedet, Lochkreis 5x112 ET 35, passend für Audi und Mercedes.

Vorige Woche die Felgen erhalten. Aus der Verpackung genommen und begutachtet. Sehr guter Zustand. Da ich gerade die Achsmanschetten wechselte, wollte ich die neuen Felgen aufmontieren.

Jetzt kommts. Passen nicht. Nabendurchmesser zu groß, Radschraubendurchmesser zu klein. Vorne stehen die Felgen bei den UFOS an, sodass die Felgen nicht auf der Nabe aufliegen, obwohl die originalen Felgen auch ET 35 haben.

Es ist zum Kotzen. Ein Haufen Geld in den Wind geblasen.

Muss erst diese Woche schauen, wie ich die Felgen passend kriege (Distanzscheiben, Löcher aufbohren).


Bitte um Beileidswünsche

Danke und LG aus dem sonnigen Kärnten Ricardo

Also mein Mitgefühl ...

Verfasst: 22.05.2006, 12:56
von Pollux4
...hast du auf alle Fälle, grad weil´s mal wieder um EBAY-Ärger geht allerdings drängt sich mir da ne Frage auf nämlich - was steht denn im Gutachten zu den Felgen ? Darfst du die überhaupt fahren ? Oder erst mal anders gefragt: um welches BBS-Rad (und Größe) handelt es sich ?


Ich hatte mal wäs ähnliches. Auf meinen PAULI sind BBS der Größe
8x16 ET24 drauf (mit Gutachten für AUDI) mit der Bezeichnung RS062

Bei EBAY hatte ich auch Felgen gefunden von BBS, selbe Größe und ET allerdings mit der Bez. RS064 glaub ich und die passten nicht, u.a. wg. der Radnabe und den kleineren Radschraubenlöchern.

Ich denk mal das sich da BBS was gedacht hat und für verschiedene Fahrzeugtypen zwar die selben Fegendesigns und Größen hergestellt hat aber halt mit kleinen Unterschieden damit sie z.B. sich nicht mit der Bremsanlage "beisen" !

Ich weis, das hilft die alles nix ! Viel Geld weg - Felgen passen net - alles ScheiXXe ! ABER: es steht jeden Tag ein dummer mehr auf und die Chancen das du die Dinger wieder gut los wirst sind meiner Meinung nach recht groß !



Mitfühlende Grüße

Pollux4

Verfasst: 22.05.2006, 13:50
von Jens 220V-Abt-Avant
Servus Ricardo,

Glückwunsch! Da hast Du wunderschöne Felgen eines Zermedes erhalten! Die sind schon korrekt so, ich hatte (mit Sicherheit) die selbe Version auch schon vor Jahren mal da liegen und mußte bei der Anprobe das selbe feststellen.

Die Teile waren von einem SL 500 runter und die hätte ich recht günstig bekommen. (Hätte mir einer erzählt, dass der Schlitten dünnere Radschrauben als unsere Audis hat, hätte ichs nicht geglaubt)

Ich habs dann gelassen, da eine Felge eh beschädigt war und ich irgendwie Respekt davor hatte die Dinger auf zu bohren.


Grüßle
Jens

Verfasst: 22.05.2006, 15:42
von j.r.
mit aufbohren kannst du die felgen versauen, finger weg. ich würde sie einfach wieder bei ebax inserieren, bis ein gescheiter preis geboten wird. wenn zu wenig geboten wird, kannst du ja einen freund bitten mitzubieten und zu ersteigern. dann stellst du sie halt nochmal ein. ist zwar nicht die feine englische, aber im kaufhaus üblich....

grüße

jürgen

Leute macht mir keine Angst

Verfasst: 22.05.2006, 16:39
von Bastian
ich wollte meine schicken BBS-Kreuzspeichenfelgen (7,5*15 ET35, Audi-OEM) auf einen Mercedes schrauben. Wenn das jetzt nicht paßt, so von wegen Radschraubendurchmesser anders, dann wär das irgendwie gar nicht gut. :shock:
Ich hab mir dafür jetzt extra teure Reifen bestellt :evil:

Wat solls, wenn das nicht hinhaut hab ich wenigstens für den V8 anständige Winterfelgen.... :roll:


Grüßle,
Bastian

Re: Leute macht mir keine Angst

Verfasst: 22.05.2006, 16:50
von André
Bastian hat geschrieben: Wenn das jetzt nicht paßt, so von wegen Radschraubendurchmesser anders, dann wär das irgendwie gar nicht gut. :shock:
Dann tausch doch mit Ricardo ... ;)

Ciao
André

Verfasst: 24.05.2006, 19:14
von ricardo
Hallo Forum

Habe heute nachgesehen.

Felgen sind 3teilige, geschmiedet, mit der Bezeichnung RS 098, RadNr 219960, Felgengröße 7JX16H2 ET 35.

Kann jemand mit diesen Angaben etwas anfangen? Wo passt dieser Felgentyp.

Danke und LG aus dem verregnetem Kärnten Ricardo

Verfasst: 24.05.2006, 19:25
von Thomas
Hier kommen neuerdings Tips, da fragt man sich allen Ernstes..... :twisted:
j.r. hat geschrieben:ich würde sie einfach wieder bei ebax inserieren, bis ein gescheiter preis geboten wird. wenn zu wenig geboten wird, kannst du ja einen freund bitten mitzubieten und zu ersteigern. dann stellst du sie halt nochmal ein. ist zwar nicht die feine englische, aber im kaufhaus üblich....
Ich meine, klar, daß sowas regelmäßig gemacht wird. Sowas ist ja heutzutage leider schon fast "Standard" - schlimm genug.

Aber muß man auch noch andere Leute dazu animieren? :?

Übermorgen kommen dann aus ner anderen Ecke wieder die Jammerpostings, "da versteigert ja einer ein Teil, das ich unbedingt haben will, aber da bietet wieder einer hoch....." :roll:

Ich weiß nicht. Ist schon eine merkwürdige Zeit, in der wir leben.... :cry:

nachdenkliche Grüße
Thomas

(der mittlerweile wegen solcher Praktiken auf Eblöd fast überhaupt keinen Bock mehr hat, weder zum Kaufen noch zum Verkaufen)

Verfasst: 24.05.2006, 20:35
von 44Q
Thomas hat geschrieben: Ich weiß nicht. Ist schon eine merkwürdige Zeit, in der wir leben.... :cry:

nachdenkliche Grüße
Thomas

(der mittlerweile wegen solcher Praktiken auf Eblöd fast überhaupt keinen Bock mehr hat, weder zum Kaufen noch zum Verkaufen)
Seh ich genauso,

wenn ich einen bestimmten Mindestpreis haben will, dann stelle ich halt einen Mindestpreis ein. Kostet vielleicht ein paar Cent mehr aber alles andere ist Betrug. Außerdem zahlt man die paar Cent im Endeffekt mehr, wenn der Kumpel dann im Endeffekt die Felgen ersteigert und man die Gebühr zahlen muß.

Gruß

Jürgen

Verfasst: 24.05.2006, 20:55
von j.r.
ups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. :oops:

ich meinte damit halt nur, daß er ungefähr auf den preis kommt, den er auch bezahlt hat. manchmal läuft eine auktion schlecht, da machen das eben viele leute bei ebax so mit kumpel bieten lassen und nochmal einstellen. betrug ist das nicht unbedingt im rechtlichen sinne, moralisch schon irgendwie, da habt ihr recht. und daß das dort üblich ist, sehe ich jeden tag im kaufhaus. ich suche auch gerade einen satz 16" alus für meinen avant. jede menge wiedereinstellungen....

das heißt aber nicht, daß ich solche praktiken gut finde, eher kotzt mich sowas an. die bemerkung war eher als hinweis gedacht, was man im falle eines zu niedrigen gebotes machen kann, um nicht einen all zu großen verlust zu haben. moralische fragen muß man mit sich selbst ausmachen.

entschuldigt wenn ich den eindruck erweckt habe, jemand zu anrüchigen taten verführen zu wollen.

grüße

jürgen

Verfasst: 24.05.2006, 21:56
von 44Q
wie gesagt, für einen solchen Fall gibt es einen Mindestpreis, der erreicht werden muß. Vermutlich hat Ebay wegen der ganzen Freundschaftsdienste dieses Feature eingeführt.

Jürgen

Verfasst: 25.05.2006, 08:20
von Thomas
Richtig, es ist Betrug, vor allem moralisch. Rechtlich vielleicht auch, denn es ist bei Ebay ausdrücklich verboten, auf eigene Auktionen zu bieten. Und generell ist es auch verboten, bei anderen Leuten etwas Unrechtmäßiges in Auftrag zu geben.

Das wäre jetzt wieder eine interessante juristische Fragestellung :-b


Aber es heißt ja dann auch wieder "das machen doch alle".

Muß man denn eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen? Sinnvoller wäre es doch, Fehlverhalten von vornherein zu vermeiden.

Mein Fahrlehrer sagte immer:

"Wenn tausend Fliegen Scheixxe fressen, ist Scheixxe fressen deswegen gesund?"
8)

Thomas

Verfasst: 26.05.2006, 18:56
von j.r.
den spruch kenne ich so:
fresst scheisse, 10 millionen fliegen können nicht irren!
und der ist manchmal erschreckend zutreffend, vor allem beim fernsehprogramm.... :wink: :-D
Muß man denn eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen? Sinnvoller wäre es doch, Fehlverhalten von vornherein zu vermeiden.
da stimme ich dir 100%ig zu.
wenn sich jeder dran halten würde, wäre unsere welt sehr viel friedlicher. aber in der "geiz ist geil"-zeit, in der wir leben, wirst du als "spinnerter gutmensch" abgetan, wenn du moralische einwände hast.

grüße

jürgen

Verfasst: 27.05.2006, 19:30
von ricardo
Hallo Leute!

Wollte eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn bzw über die Eigenheiten des E*** entfachen.
Die Felgen habe ich jetzt zu Hause und werde sie auch irgendwann auch wieder loswerden. Wollte eigentlich nur wissen, wer mir dabei helfen kann bzw bei welchem KFZ die Felgen passen.
Die sinnlosen Debatten gehen mir auf den Sack. Ob ich jetzt schuld bin an dem Kauf, na wer sonst.


Bitte um ernstgemeinte Ratschläge LG aus dem sonnigen Kärnten Ricardo

Verfasst: 27.05.2006, 19:41
von MainzMichel
Jepp, die Jungs schweifen vom Thema ab.
ricardo hat geschrieben:Bitte um ernstgemeinte Ratschläge
Na, was soll man Dir da raten? Da sie nur auf Mercedes passen, mußt Du sie wohl wieder verticken. Oder Dir einen Benz zulegen
Obwohl....streiche die letzte Aussage von mir. Das kann ich keinem hier raten. :D

Adios
Michael