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Audi 100 Sport/ Nf Maschine/ Leerlauf unrund

Verfasst: 23.05.2006, 20:29
von Floridaboy
Hallo,

habe schon einiges in Bezug auf den Leerlauf geprüft(Zusatzluftschieber,Falschluft und und und)!Schlagt mir doch mal noch ein paar Dinge vor die man in betracht ziehen könnte!Schwankt zwischen 800 und 1200!Vielen Dank im Vorraus!

Greetz

Verfasst: 23.05.2006, 21:05
von larsquattro
bei schwanken tippe ich eventuell auf den leerlaufschalter

Verfasst: 23.05.2006, 21:18
von Floridaboy
Ja meinst der hatn knacks oder wie darf ich das verstehn....

Verfasst: 23.05.2006, 23:23
von StefanR.
Wie äussert sich das schwanken ist es ein gleichmäßiges und läuft er dabei auf allen zylindern. Oder setzt immer wieder einer oder mehrere zylinder aus.

MfG Stefan

Verfasst: 24.05.2006, 15:30
von Floridaboy
Is ein recht gleichmäßiges schwanken auch nicht wirklich schnell und alle zylinder wunderbar da!Ich weiß ooch bald nimmer weida! :(

Verfasst: 24.05.2006, 15:34
von cabriotobi
Zündungsteile geprüft ?! Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe !

Dann weiter suchen und mal absprühen ob Falschluft gezogen wird.

LLRV testen, abstecken ?!

Schleichend gekommen oder plötzlich auftretend ?!

Gruß
Tobi

P.S: More input bitte :wink:

Verfasst: 24.05.2006, 22:19
von Floridaboy
]Ja die Zündungsteile sind soweit ichs beurteilen kann jut Verteiler is noch nie verstellt worden.....Läufer und Kappe letztes Jahr neu....Zündkabel habsch net durchgemessen....aber denke die sind jut....!LLRV hab ich das von nem Kollegen ausm 2.3 Coupe probiert leider keine Änderung....Habe schon Befürchtungen das der Mengenteiler da irgenwas mit zu tun hat :( Ich weiß echt nimmer was es sein könnt...ansonsten läuft er ja auch wies sein soll....

Verfasst: 24.05.2006, 22:52
von larsquattro
mit dem leerlaufschalter meinte ich das dr eventuell nicht mehr schaltet

Verfasst: 25.05.2006, 15:14
von Floridaboy
Ja da könnt ich mich nochmal mit befassen und sehn ob der schaltet.....aber sonst....naja....wenn ihr nochn Rat habt imma her damit....man lernt ja schließlich nie aus ;)

Verfasst: 26.05.2006, 12:53
von Jürgen Ende
Hi,

gleichmäßiges Schwanken = sägen?
Oder doch eher ein Absacken?
Könntest mal eine ganz einfache Prüfung machen. Zieh mal die Kurbelwellenentlüftung ab und verstopfe diese in Richtung Lufthutze. Wenn das Schwanken dann weniger wird liegt es doch an Falschluft. Es kann dann sein, dass eine Dichtung am Motor (Lager, Ventoldeckel, etc.) undicht ist.

Weiterhin gibt es da noch die Temperaturgeber (zwei in einem) für die Jetronic. Wenn die unterschiedliche Werte liefern gibt es auch solche Probleme. Da musst Du mal den Widerstand messen.

Gruß
gez. Jürgen Ende