Seite 1 von 1
Infos zum N-75 Update aktualisiert ::
Verfasst: 25.05.2006, 16:40
von Olli W.
Hi Leute,
ich hab vor einigen Tagen die Infos und Einbauanleitung zum N-75 Update aktualisiert und erweitert.
Zu finden unter:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... ricks.html
genauer gesagt unter:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... pdate.html
Gruss,
Olli
Verfasst: 25.05.2006, 23:36
von Wolfgang H
Das nenn ich eine echt komplette einfache Erklärung!
Toll! Danke Olli!
Gruß Wolfgang
Verfasst: 25.05.2006, 23:42
von StefanR.
Ist das ganze auch im GV zu realisieren. Älterer URI Motor. Schweizer Version.
MfG Stefan
Verfasst: 26.05.2006, 02:51
von Olli W.
Hallo Stefan,
sofern der GV Motor über eine elektronische LD-Regelung verfügt, ja - wenn es noch mechanisch geregelt wird, wie beim WR/KG Motor, dann leider nicht.
Gruss,
Olli
Verfasst: 26.05.2006, 07:35
von geronet
Wär es denn stattdessen sinnvoll, bei mechanischer Ladedruckregelung ein POPOFF einzubauen?
Verfasst: 26.05.2006, 13:37
von Olli W.
Ein Pop-off ist sicher nie verkehrt, wenngleich nicht unbedingt nötig, bei Serienleistung.
KG Fahrer hätten natürlich dafür schon den passenden Anschluss am LLK - ein grosser Vorteil.
Gruss,
Olli
Verfasst: 27.05.2006, 20:02
von geronet
Bei nem Automatik bringts das POPOFF doch gar nicht, denn beim Schalten geht man ja eh nich vom Gas, ausser wenn man auf ne Ampel zufährt, oder nicht?
Verfasst: 28.05.2006, 13:04
von AudiLiebHaber aus SH
Den Überdruck hast du ja aber trotzdem der den turbo schädigt,zb bei kickdown oder höherem gasgeben und wenn du dann vom gas gehst ist es der gleiche effekt...
Nicht umsonst platzt der wellschlauch so gern =)
Also ich werde bei meinem aufjedemfall noch ein POPOFF nachrüsten...
Verfasst: 29.06.2006, 00:38
von viermaal
danke Olli fur die update.
jetst mit der neure drukslaugh habbe ich rigtig spass am fahren
unglaublich wieviel das besser/schneller functioneert
das hatte ich nicht erwartest
ich war doch vorsicht mit deiner wagen abber jetst

javascript:emoticon(':hallo:')
