Seite 1 von 1
Hydrolager kompatibel zwischen 10v und 20v ?
Verfasst: 28.05.2006, 16:26
von hunter
Was denkt ihr ?
Verfasst: 28.05.2006, 18:45
von Blacky
Hi !
wenn du von den motorlagern redest, dann sind die teilenummern bei 200Q für MC & 3B gleich, also ohne unterscheidung.
sollten also passens.
wenns nich grade vierzylinder-lager sind ...
grüße !
roland
Verfasst: 28.05.2006, 18:55
von Fabian
Hallo,
das linke Motorlager ist bei 10V und 20V das gleiche.
Rechts hat der 20V ein anderes.
Fabian
Verfasst: 28.05.2006, 19:03
von Mike NF
liegt das an der doch im 20V sehr häufig verbauten klimaanlage ?
Gruß
der mike
Verfasst: 28.05.2006, 19:08
von Fabian
Mike NF hat geschrieben:liegt das an der doch im 20V sehr häufig verbauten klimaanlage ?
Ja.
Fabian
Verfasst: 28.05.2006, 20:09
von Petrus
Fabian hat geschrieben:Hallo,
das linke Motorlager ist bei 10V und 20V das gleiche.
Rechts hat der 20V ein anderes.
Fabian
?????
Hallo Fabian,
also ich hab was anderes hier stehen.
Das
Rechte Lager ist immer das gleiche.
Bei KU,MC,NF,3B:
443 199 382
Beim
linken! Lager gibt es Unterschiede
KU,NF,MC, 3B ohne Klima links:
443 199 381 C
Alle mit Klima links:
443 199 382
Obwohl, ich net weiss, obs den 3B überhaupt ohne Klima gab.
Aber wenn er sie immer hat, hat er trotzdem links das gleiche Lager wie mein NF mit Klima.
Die Angaben sind natürlich immer in Fahrtrichtung!
Im Katalog wird nicht Unterschieden, ob 3B odere nicht. Nur, ob links mit Klima oder nicht.
Rechts sind sie alle gleich.
Verfasst: 28.05.2006, 20:42
von André
Petrus hat geschrieben:Obwohl, ich net weiss, obs den 3B überhaupt ohne Klima gab.
Sicher gabs den ohne.
Die Klima war nur beim 200 exclusive (S727) im Serienpaket dabei, ansonsten musste man sie immer dazu ordern.
(der V8 hat sie dann glaub ich auch drin)
Ciao
André
Verfasst: 28.05.2006, 21:07
von Fabian
Hallo Petrus,
sorry,du hast natürlich recht.Rechts ist mit/ohne Klima das gleiche
443 199 381 J gabs übrigens auch noch.Hatten also nicht alle "Ohneklima10V44er" die 381 C-Lager drin....
Grüße
Fabian
Verfasst: 28.05.2006, 21:24
von Petrus
Ich meinte die o.g Fünfzylinder.
Das von dir genannte 443 199 381 J ist von nem Vierzylinder, oder?
Und da ist es auch rechts angegeben.
Vom NP,4B,SH,PH mit Klima
Bei 4-Zyl.Schaltgetriebe ohne Klima war rechts 443 199 381 H.
Ach halt, das 443 199 381 J ist ja auch im NC (Diesel) 5-Zylinder drin und da links und rechts. Ich glaub, daß ist der einzige Motor der links und rechts das gleiche Lager bekommt.
Kannst du das bestätigen?
Verfasst: 28.05.2006, 21:38
von Fabian
Petrus hat geschrieben:Kannst du das bestätigen?
Naja,um nochmal auf die Frage von Hunter zurück zu kommen,um die es hier eigendlich ging:
Die Hydrolager für 10/20V sind munter untereinander austauschbar.Ob mit oder ohne Klimaanlage spielt auch nur für die Perfektionisten eine Rolle.
Die Lager "für ohne" Klimaanlage sind durch das zusätzliche Gewicht des Klimakompressors eben stärker belastet.Die zu erwartende Nutzungsdauer ist kürzer,aber fahrbar ist diese Kombination trotzdem
Gruß
Fabian
Verfasst: 28.05.2006, 21:51
von Petrus
Hast Recht,
und der Zusatz Hydrolager ist wichtig, denn die Lager vom NC (10V-Diesel) sind ja Gummilager.
Grundsätzlich kann man aber alle 5-Zylinder Hydrolager untereinander tauschen.
Aber wenn man schon neue holt, dann sollte man schon die richtigen nehmen. Bist ja auch ´n Perfektionist, gell?

Verfasst: 29.05.2006, 10:46
von hunter
Danke für die Antworten.