Abmontage der Türverkleidung beim A6(C4,Bj. 97)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
>>MTX<<

Abmontage der Türverkleidung beim A6(C4,Bj. 97)

Beitrag von >>MTX<< »

Hallo zusammen...

Hätte mal eine Frage bezüglich Türverkleidungsabmontage...und zwar: ich hab schon alle Schrauben entfernt, die elektrischen Fensterheber, den Türgriff mit elektr. Zentralverriegelungschalter und halt alles demontiert und die Verkleidung hängt eigentlich nur mehr an den Clips (hoff man schreibt das so).....und jetzt weiß ich nicht weiter...die Verkleidung will einfach nicht abgehen...da kann man ziehen was man will, es funktioniert nicht (und kaputtmachen will man ja auch nix)...was mach ich falsch??oder ist es normal, dass das sooooo streng abgeht?!

Bitte um rasche Hilfe!!

Mfg Thomas
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Kollege,

die Türverkleidung mußt du nach oben hochziehen,nicht zu dir hin.
die Haltenasen der Verkleidung haken quasi von oben in Aussparungen im Türblatt hinein - wirst dann sehen wenn du sie ab hast.

Gruß Jo
>>MTX<<

Beitrag von >>MTX<< »

hoppla! :D

danke für den tipp...werds jetzt dann gleich mal ausprobieren..

schönen Tag noch!
Antworten