Wegen Ölthermostat beim 20V (3B)
Verfasst: 31.05.2006, 10:43
Servus
Habe da mal eine Frage, hat der 3B Motor ein Ölthermostat für den Ölkühler? Habe im AKTE (*Produktname ersetzt*) nur ein Teil gesehen mit der Bezeichnung Kolben.
Ist in dem Alugehäuse eingebaut wo der Ölfilter angeschraubt ist.
Ist dieser besagte Kolben nun das Ölfilterthermostat oder nur eine Art Kurzschluß oder Überdruckventil?
Kann ein Ölthermostat kaputt gehen?
Weil ich gerade den Motor überhole, würde ich dieses auch gleich mitmachen.
Soll man dieses auch mal tauschen, wenn ja hat jemand die Teilenummer?
Vielen Dank im voraus
Gruß Felix
Habe da mal eine Frage, hat der 3B Motor ein Ölthermostat für den Ölkühler? Habe im AKTE (*Produktname ersetzt*) nur ein Teil gesehen mit der Bezeichnung Kolben.
Ist in dem Alugehäuse eingebaut wo der Ölfilter angeschraubt ist.
Ist dieser besagte Kolben nun das Ölfilterthermostat oder nur eine Art Kurzschluß oder Überdruckventil?
Kann ein Ölthermostat kaputt gehen?
Weil ich gerade den Motor überhole, würde ich dieses auch gleich mitmachen.
Soll man dieses auch mal tauschen, wenn ja hat jemand die Teilenummer?
Vielen Dank im voraus
Gruß Felix