Hallo
habe interesse daran in einem MC Fronti die Servotronic nachzurüsten da man sehr viel lenkkraft benötigt, also mit einer hand rangieren is da nichts...
Was benötige ich dafür alles und wie groß ist der Arbeitsaufwand?Also den Kabelstrang dafür hab ich schon gesehn bei Olli...
Dann noch das steuergerät,Drehschiebeventil und Magnetventil? Kann ich das normale Lenkgetriebe etc behalten?
Mfg
Servotronic nachrüsten am Typ44
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
Du brauchst auf jeden Fall das Servotronic Lenkgetriebe, sonst geht das nicht.
Da ist dann auch das Magnetventil dran.
Steuergerät und Kabelsatz kommt noch hinzu.
Der Umbau würde sich lohnen, wenn man eh das LG erneuern will oder muss, sonst würd ich mir den Aufwand sparen.
Gruss,
Olli
Du brauchst auf jeden Fall das Servotronic Lenkgetriebe, sonst geht das nicht.
Da ist dann auch das Magnetventil dran.
Steuergerät und Kabelsatz kommt noch hinzu.
Der Umbau würde sich lohnen, wenn man eh das LG erneuern will oder muss, sonst würd ich mir den Aufwand sparen.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Uwe hat geschrieben:Hi,
nein, du brauchst als erstes ein Servotronic-Lenkgetriebe. Dann Wie du schon sagtest Steuergerät, Kabelbaum und viel Lust und Zeit beim Wechseln des alten Getriebes.
Viel Spaß dabei...
ich hab noch nicht im MC-motorraum rumgefuhrwerkt, aber da ist sicher nicht mehr platz als im V8 ........viel erfolg dabei und nur nicht den mut verlieren !!
Gruß
der mike
Also ich hätts auch gern,meiner lässt sich auch wie son panzer lenken,liegt aber wohl eher an den 225er puschen und dem Sportlenkrad =)
Habe das lenkgetriebe bei meinem anderem MC mal tauschen lassen,scheiß drecksarbeit,kein platz und und und...musste durch die tasche wo die spurstange langläuft gewechselt werden...
Habe das lenkgetriebe bei meinem anderem MC mal tauschen lassen,scheiß drecksarbeit,kein platz und und und...musste durch die tasche wo die spurstange langläuft gewechselt werden...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
LG Wechsel beim MC
Hi Leute,
beim MC ist der Wechsel des LGs zwar nicht wirklich einfach, aber deutlich einfacher, als beim 20V oder gar V8.
Hab es selbst beim 20V und meinem MC schon gemacht, daher kann ich das ganz gut beurteilen - V8 wisst ihr ja selber von Uwe, wie aufwendig das ist.
OK, MC mit Klima ist auch nerviger, weil hinten am Block das Klimagedöhns zusätzlich im Weg ist - das Problem hatten wir beim 20V (zusätzlich zu Drosselklappe & LLRV).
Eine Arbeit, auf die ich gern verzichte, wenn sie nicht unbedingt nötig ist.
Gruss,
Olli
beim MC ist der Wechsel des LGs zwar nicht wirklich einfach, aber deutlich einfacher, als beim 20V oder gar V8.
Hab es selbst beim 20V und meinem MC schon gemacht, daher kann ich das ganz gut beurteilen - V8 wisst ihr ja selber von Uwe, wie aufwendig das ist.
OK, MC mit Klima ist auch nerviger, weil hinten am Block das Klimagedöhns zusätzlich im Weg ist - das Problem hatten wir beim 20V (zusätzlich zu Drosselklappe & LLRV).
Eine Arbeit, auf die ich gern verzichte, wenn sie nicht unbedingt nötig ist.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de