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KI blinkt immer noch!

Verfasst: 03.06.2006, 13:03
von dnbhc
Ich hab ein neues Thermostat drin, das wohl auch ordentlich arbeitet (hoffe ich), hab die Kaltstellen nachgelötet und trotzdem blinkt das obere Ausrufezeichen nach wie vor.
Kann mir jemand weiter helfen? Ist da evtl. noch was anderes hinüber?

Verfasst: 03.06.2006, 13:08
von jürgen_sh44
( ! ) <= dieses hier ? (ohne bordcomputer).. das ist bremsdruck/hydraulikdruck ..

defekter druckspeicher.. Pumpe. oder sensor.. oder zuwenig flüssigkeit im behälter (bitte das richitge nachfüllen,nix mixen)

das wahrscheinlichste: Druckspeicher,bzw flüssigkeitsstand

Flüssigkeitsstand durch Verlust , meistens an der Pumpe.

Siehe Selbstdoku Hydraulik und so...

Verfasst: 03.06.2006, 13:13
von dnbhc
Nee, das obere Ausrufezeichen ist, glaube ich, das vom Kühlwasser, zumindest hattest mir das mal jemand hier geschrieben.
Hab keine Ahnung warum das blinkt. Kühlwasser ist genügend drin.

Verfasst: 03.06.2006, 13:18
von jürgen_sh44
hast du einen bordcomputer) oder nur anzeige,ohne pixel.. ich geh mal schenll raus, zündung anmachen .. und bildchen odersowas ..wenns geht..
momentchen

Verfasst: 03.06.2006, 13:23
von jürgen_sh44
sodelle.. ähem.. ich ess kurz was zu mittag und stell dir dann n bild ein.. aber das steht auch in der betriebsanelitung , seite 49 ..

Verfasst: 03.06.2006, 13:24
von dnbhc
habe keinen wirklichen bordcomputer, also im prinzip sinds nur ein paar leuchtdioden ohne pixel.
Ich dank dir für deine Mühe und wünsche guten Hunger und schöne Pfingsten! :D
Ich geh jetzt ebenfalls essen.

Verfasst: 03.06.2006, 13:51
von jürgen_sh44
Bild
sodelle .. also überhitztes wasser ist am symbol zu erkennen .. das ausrufezeichen ist hydraulik/bremsdruck..

edit: nicht verwirren lassen:
Die Leuchte blinkt bei Zündung an, und muß bei laufendem Motor nach 2-3 sekunden ausgehen.. :)

Verfasst: 03.06.2006, 13:54
von OPA_HORCH
Also falls du die Leuchte ganz oben links meinst ( die soll wohl ein Thermometer darstellen, man kanns aber auch als Ausrufezeichen deuten...):
die ist tatsächlich für die Anzeige "Kühlmittelmangel" bzw. "Übertemperatur" zuständig.
Wenn die nach dem Motorstart weiterblinkt, und es ist tatsächlich genug Kühlmittel im Ausgleichsbehälter, dann kommen 3 Möglichkeiten in Frage:

- Der Multifuzzi spinnt und gibt grundlos Temperaturwarnung ( mal Stecker
abziehen zur Probe )
- Der Schalter für die Kühlmittelmangelanzeige ist defekt oder hängt
( auch dort mal Stecker abziehen und prüfen, der Schalter schaltet Masse)
- Die blau/gelbe Leitung zur Kontrollleuchte hat Masseschluß

Gruß Wolfgang

Verfasst: 03.06.2006, 18:52
von dnbhc
mir wurde gerade in einem anderen beitrag geschrieben, dass es nur die bremsen/hydraulik sind, wenns weiter nix ist. :?
zum glück braucht man die nur selten. ich hoffe das wird nix aufwändiges bzw. billig.

Verfasst: 04.06.2006, 17:26
von dnbhc
Hallo.
Hab gerade mal geguckt. Der zylinderförmige Ölbehälter in Fahrtrichtung rechts steht auf knapp über Minimum und ist innen ein wenig gümplig. Was muss ich denn da für Öl nachfüllen?
Das könnte ja mein Blinkproblem sein.

Verfasst: 04.06.2006, 19:40
von André
dnbhc hat geschrieben:Der zylinderförmige Ölbehälter in Fahrtrichtung rechts steht auf knapp über Minimum und ist innen ein wenig gümplig. Was muss ich denn da für Öl nachfüllen?
Ich denke Du meinst hier den Zentralhydraulikölbehälter (normal ist da noch so n Ringzettelchen dran).
(im Zweifel hier mal vergleichen (ist zwar n anderer Motor, dafür aber egal))

Lies mal hier: http://audi100.selbst-doku.de/Main/Gr%fcnesGold#toc8


Ciao
André

Verfasst: 04.06.2006, 19:42
von jürgen_sh44
und vorallem, schnapp dir mal ne taschenlampe, motorhaube auf, und schau mal unter und im motorraum nach der pumpe, den schläuchen etc pp .. weil wenn du die flüssigkeit verlierst, ist das kein zufalll der einmal passiert, sondern etwas was immer schlimmer wird...

bz wenns NUR der druckspeicher ist (siehe ebenfalls in der selbstoku) muß der eben neu rein!!

Verfasst: 04.06.2006, 22:12
von dnbhc
Ja genau den behälter für die Zentralbhydraulik meine ich.
Verlieren tu ich eigentlich nichts, dann müsste die karre doch tropfen und vor allem hätte er dann schon sicherlich weniger öl drin. Schliesslich bin ich jetzt mit der blinkenden Lampe seit gut 1000km unterwegs.
Das ich da nur das gute grüne Öl rein schütten darf hab ich schon gelesen und das man das nicht mit anderem mischen darf auch. Nur hab ich nicht wirklich plan was für öl ich jetzt drin habe. Kann man das irgendwie erkennen, oder reicht es, dass es einfach nur "grün" ist?

Verfasst: 04.06.2006, 22:58
von Robbie
die faustformel war eigentlich: solangs grün ist ist es ok. nur rot is der tod :P

hol dir das zeug von audi und fülls nach. normal darf und wird da nichts passieren.

zwar wird ausdrücklich empfohlen NUR das "grüne gold" g002000 zu nehmen aber viele machen einfach andere produkte rein. atu z.B. hat auch ne andere marke was genauso gut wirkt. verträgt sich mit dem audi zeug klasse.

einfach mach nachfüllen! :)
aber zugegeben denke ich nicht, daß das symbol dann verschindet... gerade weil es noch über dem minimum ist.

Verfasst: 05.06.2006, 15:45
von jürgen_sh44

Verfasst: 05.06.2006, 16:06
von André
Ah, war das doch beim Gold, ich hatte da was im Kopf, dachte aber dann es bezog sich auf das Kühlmittel ...

Hau die Änderung (G004000) doch gleich mal in die SD rein.

Ciao
André

Verfasst: 05.06.2006, 16:36
von jürgen_sh44
dachte das hab ich schon.. aber ich schon 20minuten gebraucht um meinen eigenen beitrag hier zu finden .. :roll:
ich find die suchfunktion schei... äh -suboptimal

edit: ich tüddel das mal rein... => fertig!