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Schrauber-Wochenende

Verfasst: 11.06.2006, 20:40
von geronet
Huhu, möchte euch das Bild nicht vorenthalten...
Bild

Ist wirklich anstrengend, bis man den ganzen Schmodder wegbekommt..

Verfasst: 11.06.2006, 21:13
von jürgen_sh44
das issja pornographie!!

..ich leg bei sowas immer zeitungen unter :roll: dann kriegen die sachen auch net so schnell kratzer vom harten boden :-)
und das caramba super plus und das öl gibt beim nächsten regen nicht so bunte bilder aufm boden..

und für was hasch das getan ?
einfach so mal zum putzen wie Fabian mit seinem Kotflügel... :D

Verfasst: 11.06.2006, 21:17
von 44Q
Die Pfütze unter dem Auto, nee, nee nee!!

Ich habe auch 2 anstrengende Tage hinter mir. Habe den 44er vom Junior mit ihm zusammen auf Komfortmerkmale umgerüstet. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung und Funk-ZV. Für die hinteren Türen habe ich bei der ZV keine Lust mehr gehabt, das wird in der Woche nachgeholt, aber die ganzen Kabel vernünftig zu verlegen, das dauert. Vielleicht werde ich auch langsam zu alt für diesen Scheiß, aber mir tun alle Knochen weh.

Gruß

Jürgen

Verfasst: 11.06.2006, 21:20
von geronet
Ne, das putzen würd ich mir gern ersparen wenns denn ginge..

Gewechselt wird Zahnriemen, drei Keilriemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle, Thermostat, Kühlwasser und Motoröl.

Da war doch glatt noch grünes Kühlwasser drin, ist das nich G11? G12 und G12+ is doch rot oder?

Und falls ihr euch über Rost beschwert, die Kotflügel wurden in der Werkstatt für teures Geld gemacht.. Nur a) passen die nicht mit der Stossstange (steht vorne im Radkasten über), b) schleift der Reifen am Kotflügel oben in einer scharfen Kurve (!), und c) rosten die weg wie nix.
Finde ich ziemlich übel.. deshalb würde ich gern die Fiberglas-Kotfügel von cac draufmachen (inkl. Druckspeicher).


PS: Die Pfütze ist nur vom Durchspülen des Kühlkreislaufes.
Ich mach morgen mal nen Kompressionstest, und hoffe hierbei nicht drauf zu schliessen, dass Zylinder 4 und 5 nen Dichtungsfehler haben, sonst wirds echt sauteuer..

Verfasst: 11.06.2006, 21:23
von Robbie
boah sind das radläufe :shock:

Verfasst: 11.06.2006, 23:22
von JörgFl
Hä??? Was das denn?? Das sind ja normale radläufe vorne-zumindestens links... kein Wunder das da der reifen schleift... da passen die 215 er auf der 7,5 er felge garnicht drunter....wer macht denn sowas? der Gehört standrechtlich erschossen... :shock: :shock: :shock:



ne ne ne ich fall um....Bild

Verfasst: 11.06.2006, 23:38
von Svensen
Wie wäre es mal mit Rostbeseitigung ?

Verfasst: 11.06.2006, 23:40
von Fabian
Svensen1 hat geschrieben:Wie wäre es mal mit Rostbeseitigung ?
Schaust du auch ab und zu mal in die vorherigen Beiträge? :D


Fabian

Verfasst: 11.06.2006, 23:43
von Svensen
Fabian hat geschrieben:
Svensen1 hat geschrieben:Wie wäre es mal mit Rostbeseitigung ?
Schaust du auch ab und zu mal in die vorherigen Beiträge? :D


Fabian
Ja, immer

Und ??

Verfasst: 11.06.2006, 23:52
von jürgen_sh44
geronet hat geschrieben:deshalb würde ich gern die Fiberglas-Kotfügel von cac draufmachen (inkl. Druckspeicher).
deshalb,er sacht doch was er gegen de rost tun will... :roll:

Verfasst: 11.06.2006, 23:55
von Svensen
Jürgen sh44 hat geschrieben:
geronet hat geschrieben:deshalb würde ich gern die Fiberglas-Kotfügel von cac draufmachen (inkl. Druckspeicher).
deshalb... :roll:
yo, gegen Rost helfen neue Plastikkotflügel immer :D

Verfasst: 11.06.2006, 23:58
von Fabian
Svensen1 hat geschrieben:yo, gegen Rost helfen neue Plastikkotflügel immer :D

Das lässt sich nicht abstreiten :wink:
Außerdem hätten die CAC-Kotflügel auch wieder die richtigen Radläufe.


Fabian

Verfasst: 12.06.2006, 00:19
von Mike NF
JörgFl hat geschrieben:Hä??? Was das denn?? Das sind ja normale radläufe vorne-zumindestens links... kein Wunder das da der reifen schleift... da passen die 215 er auf der 7,5 er felge garnicht drunter
sagt wer ?????


Gruß
der mike

grade radläufe, 7,5x17 mit 215/45 17 und 40/30 tieferlegung :wink:

Verfasst: 12.06.2006, 15:35
von JörgFl
...na Mike, dann schraub da mal die Serien Gullis mit der 7,5 x 15 et 35 und den 215/60 15 drunter und wundere dich......

:shock: :D :D :D

Verfasst: 12.06.2006, 15:50
von Uwe
Mal ne dumme Frage von nem blonden aus dem Ruhrpott...

Warum solllte da auch kein grünes Kühlmittel drin sein????

Oder hast du plötzlich einen Alumotor in deinem Gogo?????

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Verfasst: 12.06.2006, 16:14
von jürgen_sh44
ja,also so komisch finde ich das auch net, die farbe ist ziemlich resistent, und wenn man immer nur nachfüllt und net komplett spült, bleib die halt bis zum komplettspülen drin.. Normaaaal..

Verfasst: 12.06.2006, 17:23
von Mike NF
jörg, welche ET ham die denn ?
mit ET 38 gehts gut drunter
Gruß
der mike

Verfasst: 12.06.2006, 17:25
von Fabian
JörgFl hat geschrieben:...na Mike, dann schraub da mal die Serien Gullis mit der 7,5 x 15 et 35 und den 215/60 15 drunter und wundere dich......
Nöö Jörg,
vorn gehts problemlos.Hinten wirds eng,geht aber bei einigen auch.


Gruß
Fabian

Verfasst: 12.06.2006, 17:26
von Mike NF
mein ich nämlich ...also die 7x15 ET 35 passen spielend mit 205/60 15 .....und das trotz tieferlegung ....also mit serienfahrwerk passt das bei mir 100%ig.
Gruß
der mike

Verfasst: 12.06.2006, 19:16
von geronet
Wegen der Farbe des Kühlmittels: Ich dachte der 20V wurde von Haus aus mit G12 gefüllt, oder irre ich mich da. Auch egal, tu jetzt das rote rein.

Hab jetzt mal Kompression gemessen, ohne Kühlwasser drin und bei kaltem Motor, kommen ganz komische Werte raus. Hab vorher ein wenig Öl in jeden Zylinder hinein, und mit abgeschraubtem Saugrohr 2x gemessen.
1: 8
2: 9,5
3: 10
4: 10,4
5: 12 bar

HÄ? :roll:

Verfasst: 12.06.2006, 21:09
von fourbee
Wenn ich mir das so ansehe solltest du deine Liste noch um den Punkt "Bremsflüssigkeit" erweitern-zumindest der Farbe nach ist die Brühe überfällig...

Gruss
Helge

Verfasst: 12.06.2006, 21:54
von Fabian
geronet hat geschrieben:Hab jetzt mal Kompression gemessen, ohne Kühlwasser drin und bei kaltem Motor

Vergiss Kompression messen bei kaltem Motor.Hat keinen Sinn und da MÜSSEN komische Werte bei rauskommen.


Gruß
Fabian

Verfasst: 12.06.2006, 22:04
von geronet
Oki, danke ;)