Hallo!
Nach laengerer Zeit mal wieder ein nerviges Problem mit dem 20V: Bremslicht und Hupe gehen nicht. Die gemeinsame Sicherung, Nummer 3, ist aber in Ordnung. Kennt das jemand?
Cheers,
Kai
Bremslicht/Hupe geht nicht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Also, sofern ein ursächlicher Zusammenhang besteht, gibt es glaub ich nicht soo viele Möglichkeiten, die Leitungen gehen kurz hinter der Sicherung auseinander (laut Schaltplan ca. 1cm
... also aber wohl noch unmittelbar an der Relais/Sicherungsplatte).
Leitung von Kl. 30 zur Sicherung i.o.?
Leitung von Sicherung bis zur Aufsplittung i.o ?
(sprich: Sicherungsplatte im Wasserkasten mal hochziehen und schauen, ob alle Kabel noch da sind; ggf. muss man dort dann die Durchgänge mal prüfen).
Mal zum Gegentesten: Klickt das Relais für die Hupe beim Hupenknopf noch (Standardmäßig Relaisplatz 7, ggf. im Deckel nachgucken) (Das Relais scheint nicht daran zu hängen).
Und die entscheidende Frage
: Ist die Sicherung wirklich i.o.?
Mal ne andere, am besten defintiv funzende, eingesteckt?
Ciao
André
Leitung von Kl. 30 zur Sicherung i.o.?
Leitung von Sicherung bis zur Aufsplittung i.o ?
(sprich: Sicherungsplatte im Wasserkasten mal hochziehen und schauen, ob alle Kabel noch da sind; ggf. muss man dort dann die Durchgänge mal prüfen).
Mal zum Gegentesten: Klickt das Relais für die Hupe beim Hupenknopf noch (Standardmäßig Relaisplatz 7, ggf. im Deckel nachgucken) (Das Relais scheint nicht daran zu hängen).
Und die entscheidende Frage
Mal ne andere, am besten defintiv funzende, eingesteckt?
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Kai Desler
Hallo André!André hat geschrieben:[...]Und die entscheidende Frage: Ist die Sicherung wirklich i.o.?
Vielen Dank fuer Deine Tips!
Die Sicherung war ok, und ich hatte auch eine andere Sicherung probiert. Das Hupenrelais klickt uebrigens auch mit gezogener Sicherung #3.
Aber leider scheint die Fassung im Sicherungstraeger nicht ganz in Ordnung zu sein.
Nachdem ich mich zum Bremslichtschalter vorgearbeitet hatte
Cheers,
Kai