Benzindruckuhr - wer hat Infos?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Benzindruckuhr - wer hat Infos?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Mahlzeit Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer Druckanzeige für den Benzindruck - ABER: Ich mag keine Spritleitung bis hinters KI haben :-)

Gibt es da irgendwas brauchbares mit Drucksensor und Anzeige (like Öldruck?) - wer kennt sich aus und hat Vorschläge? Sollte aber was recht genaues sein.

Danke Euch

Grüßle
Jens
lungo

Beitrag von lungo »

Ay Jens,

wie wär's damit? (Link im Bild versteckt)
Bild

Denke aber mal, wird nicht ganz Euere Preisklasse sein :shock: und wie genau das Ding ist steht da auch nirgends :(
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

versuch mal...

Beitrag von timundstruppi »

eine standard ölgeberdose...

mit umschalter für das standard instrument im cockpit. muss nur ein bischen adaptieren.

interessiert mich auch, nur noch keine zeit zur realisierung im mcq mit max 1,6 :D

gruß tw
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

Jajajaaaaa, so in der Richtung hab ich mir das auch bereits gedacht gehabt - allerdings: Ich mags ganz gern wirklich genau haben - eine gewöhnliche Öldruckdose mit irgendeinem Rundinstrument koppeln - schön, aber mir nutzt es nix zu sehen, der Druck ist irgendwo in einem schwammig definierten "grünen" Bereich, ich will auf die erste Nachkommastelle genau wissen was da los ist....

Grüßle
Jens
S8.be

Beitrag von S8.be »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Jajajaaaaa, so in der Richtung hab ich mir das auch bereits gedacht gehabt - allerdings: Ich mags ganz gern wirklich genau haben - eine gewöhnliche Öldruckdose mit irgendeinem Rundinstrument koppeln - schön, aber mir nutzt es nix zu sehen, der Druck ist irgendwo in einem schwammig definierten "grünen" Bereich, ich will auf die erste Nachkommastelle genau wissen was da los ist....

Grüßle
Jens
Ein benzindruckmessgerat auf ebay ersteigeren und dan anschliessen
swischen die ruckfuhrleitung des warmlaufreglers.
Sonst guck dir das mal genauer an nachsten wochenende an meinen Treser.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

Hallole Rogier,

leider werde ich kommendes WE nciht dabei sein können :-(

Dafür hab ich es ja bereits an Deinem Schmuckstück begutachtet, es geht bei mir allerdings um den 3B - da ist also schon mal nichts mit Warmlaufregler.

Nein, mir gehts eigentlich wirklich nur darum, eine möglichst einfache aber eben genaue Anzeige zu finden. die darf gern aus dem Industrie-Bedarf stammen, muß nicht beleuchtet sein oder Hip aussehen, sie muß nur stimmen.

Grüßle
Jens
lungo

Beitrag von lungo »

Ay Jens,
hab da nochwas gefunden, allerdings weiß ich nicht, in wie weit das adaptierbar ist. Die Genauigkeit dürfte aber Deine Ansprüche noch minimal übertreffen :wink:

Bin mir aber auch nicht sicher, ob da nicht ein neuer Motor billiger wäre :lol:
Finde leider keine Preisangaben. :oops:
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

Joooo Woife :-)

die info ist jetzt mal echt rübergekommen :D :D :D

Was genau hatta denn gefunden ???? :}

Grüßle
Jens
lungo

Beitrag von lungo »

UUpppssss :oops:

Naja, link sollte man dann doch auch einfügen. :shock:
Aber um die Uhrzeit kann man's auch mal vergessen, bin ja auch nicht mehr der Jüngste :roll:

Also hier der Link.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

WOW! Das wäre meine Kraenweite - jaaaaa

Naja, gut, ein wenig sparen, drei Winter frieren und den Hund totschlagen - schon ist das Ding finanziert. :D

Alle Achtung - es gibt schon nette Sachen auf unser heilig Erden :shock:

Na denn schlaf mal gut mein Alter - nicht dass Du morgen Früh das Aufstehen vergisst 8)

Nächtle
Jens
lungo

Beitrag von lungo »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:
....Na denn schlaf mal gut mein Alter - nicht dass Du morgen Früh das Aufstehen vergisst 8)

Nächtle
Jens
Glaub ich kaum, ist ja nur noch 3 1/2 Stunden hin :roll:

Urlaub ist schon wieder vorbei :cry:

Euch auch a guat's nächt'le :wink:
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

?

Beitrag von timundstruppi »

ip 65: toll

aber -85°C, da ist zu wenig reserve...

gruß tw
Antworten