Hallo Leute,
ich (bzw. mein Dad) habe folgendes Problem mit dem Renault Laguna Bj.´96, 90Ps, 1,8 (oder 1,9???) Benziner:
Der Wagen springt nicht richtig an, teilweise erst nach minutenlangen orgeln, Gaspedal hatte sich früher während des startens vom Fuß weggezogen > ist z.Zt. nicht mehr der Fall.
Ist das Auto angesprungen, läuft es normalerweise wie es laufen sollte, nur ganz selten ist die Leerlaufdrehzahl bei 2000.
Was und ob etwas an Zündung neu ist, kann ich nicht sagen, Auto war mit dem Fehler zur Inspektion in einer freien Werkstatt, dort wurde meinem Dad gesagt, es wurde ein abgerutschter Schlauch gefunden, nur ob das mit dem Problem zusammen hängt konnten die nicht sagen. War natürlich nicht an dem. Fehlerspeicher auslesen war der Werkstatt nicht möglich, da sie angeblich nicht den passenden Stecker hatten.
Mein erster Vorschlag an meinem Dad war natürlich: Griff anschrauben und wegschmeißen > AUDI kaufen.
Das fand er gar nicht witzig!!!
Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, und ich will den Fehler finden und beheben!!!!
Hat jemand eine Idee, oder kennt ein Forum, in dem die Frage besser aufgehoben ist???
Gruß, Oli