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wenn ich die stossdämpfer ersetzen möchte, welche marke?
Verfasst: 20.06.2006, 20:02
von albino
hallo,
ich möchte die stossdämpfer ersetzen, da kommen koni und kayaba zur auswahl.
übrigens mein audi 100 C4 avant 1992 hat kein sportfahrwerk
welche marke würdet ihr bevorzugen?
welches modell?
Re: wenn ich die stossdämpfer ersetzen möchte, welche marke?
Verfasst: 20.06.2006, 20:06
von Fabian
albino hat geschrieben:welche marke würdet ihr bevorzugen?
Hallo,
Koni,oder wenn ich die freie Auswahl habe Sachs(Advantage).
Gruß
Fabian
Verfasst: 20.06.2006, 20:08
von Jens 220V-Abt-Avant
Weder noch,
BILSTEIN sonst nix
Grüßle
Jens
PS: Egal wie auch immer Du Dich entscheides, bevor Du Monroe verbaust, laß lieber die alten drin und schmeiß einfach mal 300,- Euro in der Fußgängerzone in einen offenen Gitarrenkasten.
Damit hast Du nen Haufen Arbeit gespart und immer noch die besseren Dämpfer im Auto.
Verfasst: 20.06.2006, 20:10
von Mike NF
und um den tip den mir jens mal gab direkt weiterzugeben: kipp in die dämpferaufnahme vorne etwas öl bzw getrieböl rein ...andernfalls könntest du knackgeräusche haben nach denen du dich evtl dumm und dämlich suchst
Gruß
der mike
wobei dämpfer, öl und kerzen ja so ne religionssache sind , ne

Verfasst: 20.06.2006, 20:12
von kpt.-Como
Ich kann mich nur an "Jens" anschließen.
Fahre selber Bilstein-Dämpfer.
Waren das jetzt B6 ????

Verfasst: 20.06.2006, 20:17
von albino
b6?
dann bräuchte ich ein sportfahrwerk, oder?
wie sind die B4?
Verfasst: 21.06.2006, 10:12
von cabriotobi
Kann die Sachs Advantage empfehlen oder aber die roten Konis
Gruß
Tobi
Verfasst: 21.06.2006, 10:30
von kpt.-Como
albino hat geschrieben:b6?
dann bräuchte ich ein sportfahrwerk, oder?
wie sind die B4?
Sieh doch mal
www.bilstein.de.
Verfasst: 21.06.2006, 12:57
von albino
mein händler fragt jetzt nach was sie kosten sollen (bilstein)
werde allerdings auch die sachs in erwägung ziehen.
gibst händler die günstiger sind als andere?
Verfasst: 21.06.2006, 17:32
von cabriotobi
Ja, gibt es
Hast PN.
Gruß
Tobi
Monro = BÄH!
Verfasst: 22.06.2006, 14:57
von turbaxel
Mike NF hat geschrieben:und um den tip den mir jens mal gab direkt weiterzugeben: kipp in die dämpferaufnahme vorne etwas öl bzw getrieböl rein ...andernfalls könntest du knackgeräusche haben nach denen du dich evtl dumm und dämlich suchst
Gruß
der mike
wobei dämpfer, öl und kerzen ja so ne religionssache sind , ne

Hallo,
wahre Worte!
Ich habe mich dumm und dusselig gesucht und vor den Forumszeiten am Typ89 Monroe verbaut. Fahrverhalten ganz ok, aber die Vorderachse hat gerumpelt. BÄH.
Alle Gummis VA getauscht, immer noch BÄH.
Dann zu Jend und der hat Fett in das Federbein getan. BÄH weg und Axel DANKT JENS!!!
Alles Gute,
turbaxel
Verfasst: 22.06.2006, 15:36
von Thomas
Nur Bilstein!
Nein Sachs!
Ich hab Monroe! freut sich einer, der es noch nicht besser weiß.
Nur Original, sagt der Fetischist.
Quatsch, Koni, sagt der sportlich Ambitionierte.
Nein nein, Kayaba - denkt der Sparfuchs.
Al-ko ist aber auch gut&günstig, ruft ein anderer.
Viele Menschen, viele Meinungen
Das Einzige, worüber wohl wirklich Einigkeit besteht ist, daß Monroe eine extrem kurze Halbwertszeit hat. Und das Alko und Kayaba auch eher zu den Niedrigpreisprodukten gehören.
Bei allen anderen hat jeder die besten überhaupt.
Die besten von allen sind im übrigen Sachs Advantage.
Viele Grüße

Thomas
und jetzt ratet mal, was ich wohl in meinen beiden 44ern fahre
Na, was glaubt Ihr?
P.S. wollen wir den nächsten "Glaubenskrieg" anfangen?
Welche Zündkerzen?
Welches Öl?
edit: ich seh grad beim nochmaligen genauen
Durchlesen, Mike hat den mit dem Religionskrieg schon gebracht. Ist aber gar kein Glaubenskrieg. Die besten Zündkerzen sind nämlich Beru UX-79 und das beste Öl ist 10W40 vom Raiffeisenmarkt

Verfasst: 22.06.2006, 15:43
von Jens 220V-Abt-Avant
Hmm, die Sachs Advantage konnt eich gestern in Doc.B.s´MC fahren - also für mich kommen die sicher niemals in Frage - da sind die originalen BOGE ja straffer....
Soviel zum Thema beurteilen und empfinden - da ist einfach jeder sein eigener Gesetzgeber. Ich empfehle dieses oder jenes, das heißt noch lange nicht, dass das dem Frgesteller auch wirklich genauso gefällt....
Ergo: Ausprobieren! Viel Spaß dabei!
Grüßle
Jens
Verfasst: 22.06.2006, 15:45
von Blacky
Thomas hat geschrieben:
P.S. wollen wir den nächsten "Glaubenskrieg" anfangen?
Welche Zündkerzen?
Welches Öl?

Glaubenskrieg rulez !
Ich bin ja für Vorne Koni, hinten monroe

!
Öl : ich fahre nur -44W800 .
Der motor ölt zwar wie sau, ist aber gut geschmiert und rostet nicht mehr.
daß aber leider alle Keilriemen des ganzen öls wegen durchrutschen, hole ich in kauf.
Zündkerzen, nur platin-palladium in handarbeit von den roten teufelchen von hinki hergestellt.
und natürlich von denen eingebaut .
Luftfilter : reinste Seide , scheixx auf raid hp und wie se alle heissen

.
So, mal die späße beiseite geholt äh genommen.
die roten konis bspw. im 44er sind recht angenehm, gute straßenlage und guter komfort. ist dann aber keine sänfte mehr.
von monroes wird abgeraten, weil schrott und verschleisst schon beim anschauen ...
gelbe konis sind mir zu hart, datt muss nicht, meiner meinung nach.
aber geschmackssache.
zu allen anderen kann ich nichts sagen
grüße !
roland
Verfasst: 22.06.2006, 16:04
von Uwe
Bilstein B6.
Die habe ich in meinem 8er drin und die sind echt Sahne.
B4 sind Öldruck, B6 Gasdruck und B8 Gasdruck Sporthart....
Im 44er habe ich Boge Turbogas drin und auch die sind OK. Das Fahrverhalten ist aber ganz anders als mit dem dicken, weil der natürlich auch noch ein ganzes eck härter ist durch die Eibachfedern.
Aber wie du dich auch entscheidest, du wirst einen Riesenunterschied feststellen.