Seite 1 von 1
Nebelscheinwerfer 200 20V
Verfasst: 08.01.2005, 21:53
von Robbie
Hi ! Der "Nachbau-König

" fragt wieder mal:
wie sieht es mit Nachrüsten von Nebelscheinwerfern aus?
mir ist klar, dass original 20V scheinwerfer nicht gerade wie sand am meer sind, aber angenommen man hat welche,
wie sieht es mit nachrüsten aus?
bräuchte ich eine komplett neue stoßstange wo die nebelscheinwerfer vorgesehen sind, oder kann man einfach über dem blinker 2 löcher reinschneiden?
mit der elektronik sehe ich jetzt eigentlich nicht so das problem, einfach saft anklemmen und an den schalter im cockpit.
aber sicher ist die vorstellung einfacher als es in die tat umzusetzten.
hat einer damit erfahrung?
ich muß dazu sagen, hier bei uns in der gegend ist nachts echt viel und staker nebel, es ist also keine spielerei sondern hat schon einen sinn

Verfasst: 08.01.2005, 22:11
von KonstantinK
du könntest Löcher reinschneiden, allerdings beschädigst du dann das Crash-Element.... das CrashElement für die Stange mit NSW ist etwas anders...
1. mit Haltern für die NSW (die Blinker werden auch am Crash-Element verschraubt)
2. am Rand der Löcher für die NSW versteift
Aber wir wollen ja nicht verunfallen, oder?
Ich denke das Hauptproblem beim reinschneiden sind die fehlenden Halterungen, da müsstest du dir dann irgendwelche Distanzstücke basteln,
stehe grade auch vor dem Problem, wegen meines Unfalls ist eh alles auseinander...
Kann mal jemand die Akte wälzen, was das Crash-Element kostet?
Verfasst: 08.01.2005, 22:30
von Robbie
ist ja kunststoff, da müßte man sich ja eigentlich eine halterung bauen können und diese per glasfaser (hält am besten) befestigen.
mhh hört sich gar nicht mal so schlecht an

Verfasst: 08.01.2005, 22:40
von KonstantinK
ja, was ich aber eigentlich meinte war, dass du das Crashelement deutlich verkleinerst... mom, mache eben ein Bild...
Verfasst: 08.01.2005, 22:50
von KonstantinK
hmmm, da habe ich ja mist erzählt, das Crash-Element ist ja gar nicht verstärkt....
Aber wie du siehst, ist es sind dann nur noch die Kanten da, wenn du das Loch für den NSW machst...
Bei manchen V8 Front umbauten wird das dann einfach abgesagt... habe son gekürztes Crash-Element auch noch hier liegen... ob das soo toll ist...
Der abgesägte Teil ist bei mir genau der gewesen, der die Energie aufgenommen hat (sprich gebrochen ist)
Verfasst: 08.01.2005, 22:50
von Robbie
das wäre natürlich nett da ich meinen audi vor april nicht sehe und keinen plan hab wie das aussieht.
nsw
Verfasst: 08.01.2005, 22:57
von LaTorta
gibt es nicht umbausätze bei audi zum umrüsten?
mfg
Torsten
Verfasst: 08.01.2005, 22:58
von KonstantinK
so, du beziehst dich jetzt genau auf meine Änderung *g*
ich habe grade festgestellt, dass das vermeintliche V8 Crash-Element ein zersägtes 20V ist... hatte ich mir nie so genau angeguckt, weil ich es bis jetzt noch nciht gebraucht habe
mal sehen, ein Kumpel guckt sich morgen nen V8 für mich an, den ich dann vielleicht nächste Woche hole, dann kann ich da mal nachgucken...
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein "20V-mit-NSW-Besitzer"
Wieso siehst du deinen 20V bis April nicht?
@latorta:
Hast du da mal ne Nummer? Habe leider keine Akte hier und russisch kann ich noch nicht

Verfasst: 08.01.2005, 23:17
von LaTorta
Hallo KonstantinK
Ich schau mal morgen nach
muss morgen meinen neuen Monitor abholen,
der alte macht die bilauflösung nicht mit.
mfg
Torsten
*dervon15zollauf19umsteigt*

Verfasst: 08.01.2005, 23:21
von Robbie
weil mein audi weder fahren noch rollen kann

habe ihn im oktober gekauft, und vor april ist der nicht fertig. ein freund (TTS Tuning) hat ahung von 20v und macht aus dem serienwagen ne rennmaschine.
und da ich nur weiß, wo die NSW sitzen, aber nicht wie innen, überlege ich mir hier schon mal so sachen

muß es mir einfach ansehen, ne halterung wäre das enigste, NSW besorgen ist das problem

Stoßfänger
Verfasst: 08.01.2005, 23:26
von Bernd F.
Sehr schönes Bild Konstantin!
Würd mich noch interessieren, wo die Unterschiede vom 100er zum 200er Stoßfänger/Crashelement Blechtechnisch sind
44 3 807089 A 100er und 44 7 8070889 200er
NICHT 20V

Oder sind die im Blech gleich?
Gruß
Bernd
Verfasst: 09.01.2005, 14:21
von stefan marius
Tommy hat geschrieben:weil mein audi weder fahren noch rollen kann

habe ihn im oktober gekauft, und vor april ist der nicht fertig. ein freund (TTS Tuning) hat ahung von 20v und macht aus dem serienwagen ne rennmaschine.
Hi Tommy,
was wird denn alles bei Dir gemacht - RS2 Umbau vielleicht? Und wieviel PS hast Du im Visier? Hatte mir auch mal überlegt mehr Leistung zu verbauen - da man da aber nen grösseren Lader braucht liegt das Drehmoment erst um einiges höher an und ich mag die Charakteristik so lieber
sm
Re: Stoßfänger
Verfasst: 09.01.2005, 15:00
von KonstantinK
Bernd F. hat geschrieben:Sehr schönes Bild Konstantin!
Würd mich noch interessieren, wo die Unterschiede vom 100er zum 200er Stoßfänger/Crashelement Blechtechnisch sind
44 3 807089 A 100er und 44 7 8070889 200er
NICHT 20V

Oder sind die im Blech gleich?
Gruß
Bernd
ich weiss es ehrlich gesagt nicht... der 10V meines Vaters steht in Mexiko, daran kann ich nciht schrauben

Und der 20V ist mein erstes (eigenes) Auto
ich könnte mir aber vostellen, dass das Teil vom 200er kleiner ist, weil der die Blinker noch in der Stossstange hat, der 100er nicht... - ist jetzt aber geraten!
Verfasst: 09.01.2005, 15:21
von Robbie
stefan marius hat geschrieben:
Hi Tommy,
was wird denn alles bei Dir gemacht - RS2 Umbau vielleicht? Und wieviel PS hast Du im Visier? Hatte mir auch mal überlegt mehr Leistung zu verbauen - da man da aber nen grösseren Lader braucht liegt das Drehmoment erst um einiges höher an und ich mag die Charakteristik so lieber
sm
hätte ich gerne gemahct aber dazu fehlen mir 2000 €

ich habe den wagen egkauft, motor neu lagern, fette felgen und bridgestone reifen drauf, treser, koni spezialanfertigung (oder kw, weiß noch nicht) und son kleinkram. auf jedenfall ist er gechipt auf ~290 ps, dann am auspuff noch was *psst* dasser so auf 300 kommt
mit rs2 wäre es natürlich der hammer gewesen aber als abiturient einfach zu teuer

Joo stimmt für nen Schüler ist so nen Auto
Verfasst: 09.01.2005, 15:53
von stefan marius
schon nicht schlecht

Ich hatte damals nen alten Ascona C

- aber nen Chip kommt bei mir auch noch rein ( glaub is schon einer drinne ) und dann werden nach und nach ein paar Sachen erledigt - Auspuff kommt früher oder später auch was komplettes ran - allerdings glaube ich nicht wirklich das man über 300PS mit dem serienmässigen Lader kommt.
Grüssle sm
Verfasst: 09.01.2005, 19:00
von Robbie
gibt es denn auch nebelscheinwerfer die so ähnlich wie die vom 20 v sind?
Hat eigentlich schon mal
Verfasst: 09.01.2005, 19:12
von stefan marius
jemand versucht Nebler unter der Stossstange zu verbauen - also in die untere Frontschürze? Wäre wohl sehr viel Aufwand aber müsste doch auch gehen und würde sicher nicht schlecht aussehen
sm
Verfasst: 09.01.2005, 20:26
von larsquattro
habe in meiner unteren frontschürze 2 paar nebllis drinne is nicht soviel aufwand aber das problem liegt darin das der platz wo zumindest meine jetzt sind weit hinten ist durch die schräge der stossstange in dem bereich was dazu führt das einiges an leuchtkraft verloren geht weil die stossstange angeleuchtet.