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20v hat schlechten warmstart

Verfasst: 22.06.2006, 08:00
von hunter
Immer wenn er warm stehengelassen wird und man nach einer Zeit ihn versucht anzulassen braucht man meistens mindestens 2 bis 3 mal bis er anspringt.
Der Kaltstart ist völlig i.O.

Verfasst: 22.06.2006, 09:19
von rose
Hi,
also ich hatte das an meinem 20V auch mal, da war hinten am Kopf beifahrerseitig am Thermogeber (fürs öl meine ich) der Stecker defekt - ein Kontakt hat sich ausm Gehäuse gelöst gehabt und somit war der Steckkontakt nicht mehr vorhanden.

Prüfe das mal nach.
Grüße Tim

Verfasst: 22.06.2006, 09:32
von redjack
Ich habe keine Warmstartprobleme mehr, seitdem ich das Rückschlagventil, welches direkt mit der Kraftstoffpumpe im Tank verschraubt ist, getauscht habe.

CU
redjack

Geeenau! Rückschlagventil!

Verfasst: 22.06.2006, 12:32
von 200q20V
Ich würde auch mal auf das Rückschlagventil der Spritpumpe tippen! Ist bei Warmstartorgeln die häufigste Ursache...

MFG Schmidti

Verfasst: 23.06.2006, 22:12
von aminoboris
Ich habe auch das gleiche Problem bei meinem 220V. Wenn er kalt ist, springt er sofort an. Wenn er heiß ist auch. Aber wenn ich gefahren bin und ihn länger wie eine halbe Stunde abstelle, muss ich orgeln, was zu einer chronisch leeren Batterie führt.
Das Rückschlagentil zu wechseln scheint ja nicht ganz so einfach zu sein, weil die Spritpumpe bekanntermaßen im Tank sitzt. Kann man nicht ein Rückschlagventil irgendwo in der Spritleitung dazwischenbauen?
Wer hat da Erfahrungen mit?

Gruß Boris

Verfasst: 23.06.2006, 22:18
von redjack
Es macht keinen Sinn ein Ventil irgendwo dazwischen zu bauen. Je weiter das Ventil entfernt ist, um so mehr muss die Pumpe beim Warmstart wieder in die Spritleitung fördern. Sinn macht das Ventil in meinen Augen nur, wenn es die komplette Leitung unter druck hält.

Cu
redjack

Verfasst: 24.06.2006, 16:24
von matze
und das ventil zu tasuchen ist net schlimm tank sollte so gut wie lerr sein, und überprüf das neue ventil, ob es funktioniert, nicht das du dir ein defektes einabust, schon vorkgekommen
mfg matze

orgeln!!

Verfasst: 27.06.2006, 05:38
von strulik220
ich habe das gleiche problem auch gehabt.das rückschlagventil war in ordnung aber les dir mal die ssp durch nach dem abstellen des autos wird der benzindruck in den leitungen einmal vom rückschlagventil und vomBENZINDRRUCKREGLER!! gehalten!!!du hast einen unterdruckanschluss darunter sitzt rechts am motorblock der schlauch war bei mir kaputt!!!
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Re: orgeln!!

Verfasst: 27.06.2006, 17:23
von hunter
strulik220 hat geschrieben:ich habe das gleiche problem auch gehabt.das rückschlagventil war in ordnung aber les dir mal die ssp durch nach dem abstellen des autos wird der benzindruck in den leitungen einmal vom rückschlagventil und vomBENZINDRRUCKREGLER!! gehalten!!!du hast einen unterdruckanschluss darunter sitzt rechts am motorblock der schlauch war bei mir kaputt!!!
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Meinst du Fahrerseite oder Beifahrerseite ?
Wie gross und wie lang ist der Unterdruckschlauch ?