komme gerade nach hause...
So wie es aussieht (diagnose ADAC Helfer), ist zahnriemen gesprunge,
Motot kapuuuuut...!!!
Kurz die Story: fahre so echt gemütlich auf der BAB6 110-120 Km/h auf der rechten seite, als der MC plötzlich nicht mehr zieht oder Gas annimmt, ähnlich als wenn ihm der sprit wegbleibt..! Bin dann gerede noch die Audfahrt runtergerollt und unten an Ampel stehen geblieben. Ich dachte zuerst wirklich an Spritproblem... Naja, habe dann mal starter betätigt und da kam wieder nur dieses Surren , summen, wie ich es schon mal hatte und von Maark als defekt im Anlasser diagnostiziert wurde... Aber seltsamerweise hatte ich das Gefühl, das der Anlasser diesmal garnicht einspurte....
Zum ruhiger werden (war scheissen stockdunkel dort wo ich stand9 habe ich erstmal 4 liter Super aus dem 1,5 km entfernten Sinsheim geholt, reingekippt, und natürlich nicht angesprungen... Mittlerweile hatte ich mit meine´m schrott-handy meine (Noch-)ehefrau eine SMS geschickt, das sie bitte ADAC ruft, weil ich hab nee mitgliedschaftskarte... hat sie auch gemacht. Und ich habe gewartet. Da hält doch klatt ein junger Opelfahrer und fragt mich, ob er helfen kann. Da ich dachte so ne Starthilfe mit richtig Power könnte mich weiterbringen, hat er sich glatt vor meinen AUDI 200 gestellt... Ich bat ihn noch 3 meter weiter zu Fahren, wegen der batterie unter der Rücksitzbank, was der nette junge man auch machte,
und sich dabei total in der Wiese einmüllerte (festgefahren!!!) So ein Mist, meiner springt nicht mehr an und hat Quattro, und seiner hat halt "nur" Frontantrieb....
OK, das war der lustige Teil des Abends, denn dann kam endlich der ADAC! Der Typ war (entgegen meinen bisherigen ADAC-Erfahrungen) hochgradig genervt, weil er wohl mehr so ein Bereitschaftstyp ist...
Egal, hat ihn angekotzt, das er auf mein bitten (ich bin Plus.Mitglied über meine frau) den freundlichen Opelfahrer rausziehen sollte...
Dann an meinen AUDI: Starthilfe... Nichts, nur wieder dieses summen..
ich sage Anlasser dreht nicht , oder? Er " Das Problem war doch schon mal vorher oder was oder wie!!!!????
Ich sage, ja, aber deswegen iost er doch nicht ausgegangen...
Der typ fummelt darum, während ich auf dem fahrersitz sitze und auf Startkommandos warte... Man ich bin in solchen situationen immer so uncool...
Auf jeden fall ist die Diagnose "Zahnriemen"
Also abgeschleppt..., der MC staht vor der TÜr, ich bin ein nervig ein Frack und trinke jetzt nen Bier und werde morgen selber mal nach dem Riemen sehen...
Achja, musste abschleppen selber bezahlen, weil ich nicht nachweisen konnte, der ehemann meiner frau zu sein, weil wir:
1. nicht den selben nachnamen haben
2. nicht den gleichen Wohnsitz haben!!!!
Leute da hätte ich eben am liebesten die Dame am Telefon durch den Hörer gezogen!!!
Also Bar bezahlt (165euro) und dann kann meine frau die Rechnung einreichen...!!!
Gute nacht!!!
P.S. hatte noch nie einen zahnriemenriss oder sprung...!!
Wie äussert sich das? geräusche, und so???