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Fragen zum Bremsen Upgrade
Verfasst: 27.06.2006, 23:38
von StefanR.
Hallo Habe die ATE mit 276er scheiben drin. Das ding ist net do der bringer. Werde die Sättel tauschen gegen G60 von Girling. Desweiteren will ich Luftführungen anbringen um die belüftung der scheiben zu verbessern. Was bietet sich da an gibts da orginale führungen. Habe zwar in der AKTE was gefundne kanne es aber nciht naklicken sind definitiv luftführungen für die bremse werden an den Querlenker gebaut.
MfG Stefan
Verfasst: 28.06.2006, 11:06
von Mike NF
du meinst aber nicht die luftführungen von dem automatik-gedönse, oder? und sind die 276er scheiben nicht schon das doppelkolben-format ??? oder gabs die großen scheiben auch mit einfach-kolben (halt ATE) ?
Gruß
der mike
also meine kleine 256er einkolben hat beim FST sehr gut gepackt muss ich sagen
Verfasst: 28.06.2006, 17:10
von matze
die 276 scheiben sind die für die doppelkolben anlage
mfg matze
Verfasst: 28.06.2006, 17:48
von Thomas H
matze hat geschrieben:die 276 scheiben sind die für die doppelkolben anlage
mfg matze
... und für die Einkolben-ATE
Grüßle
Thomas H
Verfasst: 28.06.2006, 20:35
von matze
und wer hatte die 280X22 einkolben? lucas?
mfg matze
Verfasst: 28.06.2006, 22:55
von JörgFl
und wer hatte die 280X22 einkolben
die nachfolgemodelle- C4 ....
Verfasst: 28.06.2006, 23:19
von matze
mh warum hatte dann mein audi 200 kg turbo quattro avantvorne 280X22 scheiben
mfg matze
Verfasst: 29.06.2006, 19:31
von ...timmy..
Laut Teileprogramm im KG normale ausführungin verbindung mit einkolben-sattel, 276er dann mit doppelkolben
Verfasst: 29.06.2006, 20:22
von JörgFl
Ach Leute....
Es gibt im 44er als größte nicht innenumgreifende bremse vorne nur die 276/25 mit 5 löchern.
Diese dann mit einkolbensattel oder zweikolbensattel. Wobei der unterschied marginal sein wird .
In USA wurde sogar der 20V mit dieser bremse ausgerüstet.
Ansonsten in D bis 200 PS ....
Alles größere ist dann die UFO....
ich suche doch schon lanmge nach anderen bremsen vorne...
da schwebt mir schon was vor, leider weiß ich aber nicht welche sättel dazu npassen ohne änderungen- es soll da was geben, aber keiner nennt bestellnummern- die Bremsscheibe vom A4 passt wohl, und irgendein sattel aus dem A4, aber welcher....
Verfasst: 02.07.2006, 13:37
von StefanR.
@Jörg
Du kannst den Umbau den die URI Fahrer machen bei dir anwenden und zwar die nehmen die 314er scheiben mit sätteln aus dem A6 4B. das passt genaue teilenummern findest du bei den uri fahrern im forum.
MfG Stefan
Verfasst: 02.07.2006, 14:05
von Stefan W.
Hallo zusammen
Habe zwar "nur" nen 90er aber eben auch mit 276er Scheiben und Girling 60 Sätteln.Und zwar habe ich gelochte Zimmermann-Scheiben mit Belägen von Bosch kombiniert.Kann ich nur davon abraten.Quietscht trotz mehrmaligem anfasen der Beläge und abdrehen der Scheiben jedesmal aufs neue.Am besten sind wohl original Auditeile.
Gruß Stefan
Verfasst: 02.07.2006, 14:07
von Mike NF
wie bei mir mit den zimmermännern und pagid-belägen ....schön zu wissen dass ich nicht alleine bin. mal sehen was als nächstes so an belägen draufkommt .....bei dem 4-loch zeug muss man wohl bei den kleinen scheiben bleiben.
Gruß
der mike
Verfasst: 02.07.2006, 14:11
von JörgFl
StefanR. hat geschrieben:@Jörg
Du kannst den Umbau den die URI Fahrer machen bei dir anwenden und zwar die nehmen die 314er scheiben mit sätteln aus dem A6 4B. das passt genaue teilenummern findest du bei den uri fahrern im forum.
MfG Stefan
Stefan mein Held
Wo denn genau?? Welches Forum meinst DU? Urgewalt?
Das sind genau die Infos die ich suche.....
@ Mike- ich fahre die 276 Zimmermann mit Jurid-belägen.. nie probleme mit quietschen gehabt...
Verfasst: 02.07.2006, 14:13
von Mike NF
also einbaufehler schließ ich dreisterweise aus, ich hab mittlerweile genug bremsbeläge getauscht und nie quitschen gehabt ....das kommt auch nicht beium voll-reinlangen, nur beim anbremsen oder halt wenig bremsdruck .....
Gruß
der mike
na, wird der jörg grad fickerig? *gg*
Verfasst: 02.07.2006, 14:23
von JörgFl
Ja Mike, ich wollte sowieso die bremse etwas aufrüsten- nun habe ich ja platz

Außerdem sind die Scheiben und beläge demnächst dran....
Beim Kumpel aufm hof steht gerade ein verunfallter A6 mit der Großen bremse... das müssten die Sättel sein
Schnell mal telefonieren....
Verfasst: 02.07.2006, 19:06
von Phili MC
hier aus meinem ETOS unter Audi 200 1984-1987
also 280x22 5/112
http://hometown.aol.de/PhiliBoy83/etos.JPG
Verfasst: 02.07.2006, 19:31
von JörgFl
O.K. Phili... mit sooo alten Fahrzeugen habe ich nun nicht gerechnet....
Also bis Fahrgestellnummer G ist die 280x22r die größte...
Danach die 276 x 25....
jetzt besser???
