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Verschleißanzeiger Bremse -> Leitungssatz

Verfasst: 29.06.2006, 22:38
von MikMak
Jaajaa, es hört nicht auf, und ich weiß, daß hätt ich eigentlich sehen müssen *selbsthau*. An meinem 20V sind die Verschleißanzeiger "wegoptimiert" worden. Die Bremsen selber sind rundum neu. Da die vergammelten alten Kabelsätze zum eigentlich Warnkontakt jedoch verfault und abgeschnitten worden sind dachte sich der MikMak morgen eventuell neue Leitungssätze zu bestellen (kosten ja "NUR" 57,42€ das Stück) und natürlich neue Warnkontakte.

Gibt´s denn für die Leitungssätze ne vernünftige Trennstelle im Motorraum oder muss ich die irgendwo wieder einlöten? Danke schonmal!

Gruß von jemandem, der einsehen muss, daß auch gute gepflegte 20V einfach nicht perfekt sein können....

Verfasst: 30.06.2006, 11:20
von MikMak
Soo, mal wieder Teile bestellt. Also die Warnkontakte gibt´s nicht mehr bei Audi, entfallen o. E., Classic Pars auch nich :roll: . Die entsprechenden Kabelsätze gibt´s aber noch, also gleich mal bestellt (99 EUR).
Hmpf, nun denn, mal schauen wie ichs mach.

Verfasst: 30.06.2006, 11:26
von Thomas
Du solltest die Kabel so weit freilegen, wie möglich.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die auf mindestens einem Meter vergammelt sein dürften.

Frage ist halt, wie lang der Kabelsatz ist. Idealerweise solltest Du sie natürlich auf der ganzen Länge wechseln, wenn das Reparaturkabel entsprechend lang ist (was man für den Preis eigentlich annehmen sollte :roll:).

Aber das ist kein Spaß im 20V-Maschinenraum..... :?

Thomas

Verfasst: 30.06.2006, 15:26
von kpt.-Como
MikMak hat geschrieben:Soo, mal wieder Teile bestellt. Also die Warnkontakte gibt´s nicht mehr bei Audi, entfallen o. E., Classic Pars auch nich :roll: . Die entsprechenden Kabelsätze gibt´s aber noch, also gleich mal bestellt (99 EUR).
Hmpf, nun denn, mal schauen wie ichs mach.


Nicht verzagen,
schau mal bei dem hier unter ZUBEHÖHR!