Seite 1 von 1

euro 2 für audi 100 quattro nf doch möglich?

Verfasst: 30.06.2006, 22:14
von moritz
nabend,
schaut mal bitte auf www.hjs.de in die produktpalette.
ich habe da einen upgrade-kat für den 100 quattro entdeckt.
also link aufrufen, dann produkte, kat`s, upgrade-kats, dann audi 100 usw...

gruß
moritz

Verfasst: 30.06.2006, 22:15
von moritz
www.hjs.com!!!! sorry

Verfasst: 30.06.2006, 22:54
von Petrus
Hallo,

ne gibts net. Euro 2 Upgrade Kat´s gibts nur für die in der Liste "Rot" gekennzeichneten Autos , wo "Upgrade Kit" dasteht.


Für den Quattro NF nicht.

Verfasst: 01.07.2006, 08:54
von moritz
du meinst also, daß sich unter der artikelnummer 90 11 5015
ein hundsgewöhnlicher g-kat euro 1 befindet?

Verfasst: 01.07.2006, 09:14
von André
moritz 100 C4 tdi avant hat geschrieben:du meinst also, daß sich unter der artikelnummer 90 11 5015
ein hundsgewöhnlicher g-kat euro 1 befindet?
Es steht jedenfalls rein gar nix anderes dabei, der 90 11 5015 ist für NF Q, aber auch für MC Q und 1,8Q, warum sollte der was anderes als Standard sein?

Für den NF-Front-VFL gibt es den 90 11 6015, das ist n Upgrade-Kat.
(der formmäßig auch an den Q passen sollte, aber das nützt ja bekanntlich erstmal gar nix)

Ciao
André

Verfasst: 01.07.2006, 10:49
von Petrus
moritz 100 C4 tdi avant hat geschrieben:du meinst also, daß sich unter der artikelnummer 90 11 5015
ein hundsgewöhnlicher g-kat euro 1 befindet?
Ja genau. Die Liste heißt ja auch Austausch-/Upgradekatalysator

Upgradekatalysatoren in der Liste sind ROT gekennzeichnet!

Artikelnummer 90 11 5015 ist einfach ein Austauschkat.Euro 1=>Euro1

Verfasst: 01.07.2006, 12:22
von André
Petrus hat geschrieben:....einfach ein Austauschkat.Euro 1=>Euro1
Der rationalisiert ein Leerzeichen weg ?
Geil, muss ich haben ....


SCNR ;) :D

Ciao
André

Verfasst: 02.07.2006, 11:50
von Typ44
DOOFE Frage, Wo ist der Unterschied von 2,3 NF Quattro zu 2,3 NF Fronti, Ausser im Getriebe und Antriebsstrang (Kardanwelle = Probleme mit Kat für 2,3NF Fronti)????

Meine Frage geht darauf hinaus, Der Motor ist doch der Gleiche, ODER???
Für den 2,3 NF gibt es einen Kaltlaufregler, der das Fahrzeug in Euro2 bringt.
Warum also Kat tauschen???
Gruß, Oli

Verfasst: 02.07.2006, 11:53
von moritz
servus oli,
das problem ist, daß der quattro eine andere getriebeübersetzung hat. daraus ergibt sich unterm strich eine andere schadstoffemission. deshalb kann man die klr nicht tauschen, das ist ja der mist.
gruß
moritz

Verfasst: 02.07.2006, 13:52
von Petrus
Hallo Oli, hallo Moritz,

das liegt in erster Linie nicht am Allradantrieb.
Beim Typ 89 gibt es glaub ich den NG-Quattro auch mit Euro 2, bzw. wird es angeboten. Hab mal nachgeschaut. Diese Motor-Getriebekombination hat die selben Übersetzungen wie der NF-Quattro. Und NG und NF sind ausser der Bremsensache auch identisch.

ABER, der Quattro NF hat ne ganz andere Schlüsselnummer und ABE-Nummer wie der NG-Quattro. Also ist es für die Behörden auch ein völlig anderes Auto.
Auch der Front NF ist ein völlig anderes Auto wie der Quattro NF (ABE-Nummer), trotz gleichem Motor.

Und deshalb bräuchte der Quattro NF auch ein eigenes Abgasgutachten!
Wird aber nicht gemacht, da vorhandene Autos zu gering für die Hersteller.

Ausnahmen bilden da nur die Einzelgutachten, wie für den MC Quattro. Dafür müssen aber auch ne Menge Käufer parat stehen, so daß es sich für z.B. GAT lohnt da was zu starten.

@ André

Korinthenkxxxxx :lol: :D :P