Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich habe - da doch recht morsch geworden - meine MC Avant Dachantenne inklusive deren Fuss (+ dessen integriertem Verstärker) getauscht.
Die Wirkung war nicht so gross, wie erwartet.
Also mal die schwarze, einpolige elektrische Zuleitung direkt an der Antenne im Dachhimmel gemessen und es kam 0V. Sollte die nicht +12V von der Zündung (oder Radio) haben? Vielleicht bekommt ja der Verstärker keine Versorgungsspannung...
Schon mal herzliche Dank für die Erleuchtung,
turbaxel
Hi Axel,
nachdem ich die Remote-Leitung meines Radios vor einiger Zeit mal angeschlossen habe, ging erstens der xxxx Warnsummer an wenn´s Radio bei Türauf an war, zweitens wurde der Empfang besser
über radio remote und die "weiße Leitung"
vom radio wird türsummer und antennenverstärker betrieben (kabel trennen sich bei der Mittelkonsole, linke Abdeckung Fußraum Fahrer.
da sollten an der Antenne 12Volt anliegen (bei Radio an) .. wenn der transistor im radio nen schatten hat (überlastet worden) evtl nur noch 9volt oder gar nix,
mit 12 oder auch 9 volt verstärkt die antenne aber trotzdem besser
einfach mal radio rausziehen, und hinten schauen ob das kabel überhaupt dran ist, durchmessen.. wenn nein, kabel suchen und anstöppeln oder neu verlegen...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017