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Mein 20v hasst mich! Warum nur?

Verfasst: 06.07.2006, 23:01
von Daemonarch
Nachdem ich ihn so schön beschraubt hatte die letzten Wochen hatte ich eigentlich gehofft wenigstens 1-2 Wochen nur mal ruhig schön durch die Gegend cruisen zu dürfen..

Tja, schön wär's gewesen.. Heute mit meinem Cousin ins Kino gefahren -- Die Klima funktioniert übrigens nun bei Einstellung 23 Grad auch mit den mittleren Düsen-- :?

Als ich mich auf der Schnellstraße eines anderen aufdringlichen Verkehrsteilnehmers erwehren musste, fiel mir auf das der Wagen beim beschleunigen ruckelte..
(Ok, das halte ich mittlerweile für eine unpassende Klimakompressoreinkupplung, da bei ausgeschalter Klima kein ruckeln feststellbar ist)
Allerdings (was ich eigentlich schon von Anfang an weiß, Thorsten sagte es mir sofort) beschleunigt der Wagen für seine 2,2bar laut Schätzometer eher sehr unspektakulär..

In Wormersdorf hatten Uwe und ich schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand nix drin.
Könnte es sein das das Pop-off einen weg hat, und deshalb die beschleunigung so mau ist?


Das eigentlich ärgerliche Problem des Abends ist allerdings ein anderes :
Im Parkhaus des Kinos fing plötzlich mein Kupplungspedal auf den letzten cm an zu hängen..
Das ist echt ätzend, jetzt kann man auch die ersten cm beim treten praktisch keinen Widerstand feststellen.
Hat sowas schonmal jemand gehabt? Kann die Pedalfeder einen weghaben?
An Nehmerzylinder möchte ich bei dem Phänomen eher nicht glauben..

Passenderweise war mir in exakt dem Parkhaus bei meinem 200'er MC das Kupplungspedal gebrochen..

Help Leute, motiviert mich bitte - aufdaß mir das Projekt 20v nicht jetzt schon das Genick bricht..


Grüße, Maik

Verfasst: 06.07.2006, 23:15
von Jo
Hi Maik(richtig geschrieben ??? :) ),

das stinkt verdammt nach Geberzylinder,scheinbar einer der klassischen Fehler.

Mein 20V hatte das auch,hab da allerdings nix mehr dran machen müssen :P

Schau mal ob du am Kupplungspedal,Verkleidung unter Lenksäule oder gar Teppich irgendwelche Rückstände von Bremsflüssigkeit ausmachen kannst,wenn ja ist das Problem klar.

Verfasst: 06.07.2006, 23:49
von Daemonarch
Nicht auch das noch.. Aber an den kommt man ja noch verhältnismäßig gut ran..

Muss man die Kupplung dann entlüften, oder geschieht das von selbst? Kaum, oder?

Verfasst: 07.07.2006, 00:12
von Hans
Hallo, ja ,der muß entlüftet werden. Der Nippel sitzt am Nehmerzylinder.

Grüße

Hans