N75 Ladedruckregelventil als "Dampfrad" nutzen
Verfasst: 11.07.2006, 23:25
Hi habe eine möglichkeit gefunden, wie man den Ladedruck auf 1,2 bar Überdruck erhöhen kann. Dazu steckt man den Schlauch der vom Saugrohr nach unten zum N75 geht direkt oben auf Wastegate. In diese Leitung baut man ein T-Stück ein z.B. von der Scheibenwaschanlage von dort aus geht man dann nach unten aufs N75. Die anderen Leitungen vom N75 lässt man offen.
Effekt: Schnellerer Ladedruckaufbau. Der Ladedruck steigt kurzfristig auf 1,3 bis 1,4 bar Überdruck an (Overboost) dann stellt er sich auf 1,2 bar Überdruck ein. (Natürlich nur bei Vollast).
Fahre einen Audi 100 quattro MC-1 mit Vitamin B von Buergi und Super Plus im Tank zusätzlich ist ein Pop-off verbaut, da der Druckanstieg beim schließen der Drosselklappe deutlich höher ausfällt als wenn man mit original 0,4 bar fährt. Die Beschleunigung bei 1,0 bar Überdruck ist einfach der Wahnsinn.
Würde gerne wissen, ob ihr auch schon erfahrungswerte mit Vitamin B habt und vielleicht ein paar Messwerte z.B. 4 Gang von 80 auf 120
Effekt: Schnellerer Ladedruckaufbau. Der Ladedruck steigt kurzfristig auf 1,3 bis 1,4 bar Überdruck an (Overboost) dann stellt er sich auf 1,2 bar Überdruck ein. (Natürlich nur bei Vollast).
Fahre einen Audi 100 quattro MC-1 mit Vitamin B von Buergi und Super Plus im Tank zusätzlich ist ein Pop-off verbaut, da der Druckanstieg beim schließen der Drosselklappe deutlich höher ausfällt als wenn man mit original 0,4 bar fährt. Die Beschleunigung bei 1,0 bar Überdruck ist einfach der Wahnsinn.
Würde gerne wissen, ob ihr auch schon erfahrungswerte mit Vitamin B habt und vielleicht ein paar Messwerte z.B. 4 Gang von 80 auf 120