Frage: Passen die Stoßdämpfer......
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
Hallo,
....... vom Quattro beim Front??Ich meine Hinten und das komplett!!
Gruß Markus
....... vom Quattro beim Front??Ich meine Hinten und das komplett!!
Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
-
Cox
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
- Entwickler
cabriotobi
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Also zur Aufklä#rung:
Frontifederbeine haben in der Regel andere Gewindedurchmesser an der kolbenstange, dazu noch andere Domlager ausserdem ist bei manchen der Federteller tiefer angebracht, so dass der Quattro u.U. damit dann einen Tick tiefer liegt, bei der Montage kann der Federteller ein wenig klemmen an der Antriebswelle, das ist aber erledigt sobald das Federbein richtig sitzt.
Bon, eigentlich ist ein Frontifederbein im quattro offiziell nicht passend - Tatsächlich aber gehts doch
Ist aber eine Sache, die man möglichst als Info im Auto auch festhalten sollte, da bei einem späteren Wechsel der Dämpfer zum Beispiel natürlioch die "falschen" Teile verbaut wären.
Frontifederbeine haben in der Regel andere Gewindedurchmesser an der kolbenstange, dazu noch andere Domlager ausserdem ist bei manchen der Federteller tiefer angebracht, so dass der Quattro u.U. damit dann einen Tick tiefer liegt, bei der Montage kann der Federteller ein wenig klemmen an der Antriebswelle, das ist aber erledigt sobald das Federbein richtig sitzt.
Bon, eigentlich ist ein Frontifederbein im quattro offiziell nicht passend - Tatsächlich aber gehts doch
Ist aber eine Sache, die man möglichst als Info im Auto auch festhalten sollte, da bei einem späteren Wechsel der Dämpfer zum Beispiel natürlioch die "falschen" Teile verbaut wären.
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Neenee Mike, das war mehr "ausversehen" - bei meinem ersten Q brauchte ich neue Dämpfer - aufgrund meines ständigen Begleiters "Finanzmangel" schieden neue Teile aus - aufm Schrott hatte ich dann einen Fronti mit fast neuen hinteren Dämpfern gefunden, kurzerhand die kompletten Federbeine rausgenommen und zu Hause wieder verbaut.Mike NF hat geschrieben:
war ja klar dass DU ein "geht nicht" nicht so stehen lässt und das trotzdem versuchst ..
Das das überhaupt nicht geht, habe ich erst vielviel später erfahren
Life sucks!
...then you die!
...then you die!