Wer kann Dichtung in Hydraulikstoßdämpfern tauschen?
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Quattro Stagioni
Wer kann Dichtung in Hydraulikstoßdämpfern tauschen?
Meine niveauregulierten Stoßdämpfer beim Audi 200 quattro avant verlieren Öl. Habe hier im Form den genialen Tipp bekommen, dass es eine Alternative zu neuen Teilen gibt (derzeit 560,-€ pro Stück): die Dichtringe in den Dämpfern zu tauschen (Gummis: 17 cent pro Stück). Da ich selber keine Werkstatt habe, suche ich jemanden, der mir das machen kann. In Hildesheim haben bisher alle Werkstätten abgewunken mit den Ansagen "geht nicht" oder "können wir nicht". Hat jemand einen heißen Tipp für mich wer so was machen kann oder eine Anleitung wie man das macht, damit ich den Schraubern hier was an die Hand geben kann ?
- Thomas
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 05.11.2004, 18:38
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- Wohnort: Aachen
"Können wir nicht" heißt hier wohl eher "wollen wir nicht", da es schon ein-zwei Stunden Arbeit sind und es keine wirkliche Erfolgsgarantie gibt.
Dann wollen sie nicht dastehen mit zwei geleisteten Arbeitsstunden, die der Kunde nicht bezahlen will, weil es doch nicht dicht geworden ist
Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
Ich würde die Frage an Deiner Stelle anders stellen: "Wer hier aus Forum wohnt in meiner Nähe, hat Werkzeug, Lust und Zeit. Ich würde auch ein bißchen mithelfen und Bier anreichen"
Thomas
Dann wollen sie nicht dastehen mit zwei geleisteten Arbeitsstunden, die der Kunde nicht bezahlen will, weil es doch nicht dicht geworden ist
Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
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Thomas
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TomV8
- Testfahrer

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- Registriert: 28.02.2005, 17:30
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Hi,
ich bin auch schon länger auf der Suche nach alternativen Reparaturmethoden für die Niveaudämpfer.Leider konnte ich bisher keine Abdichtung für die Kolbenstange im Stoßdämpfergehäuse finden.Aufschrauben und zerlegen soll nicht so problematisch sein und die beiden Dichtringe oben am Anschlußtopf gibt es ja noch bei VAG zu kaufen.
Wäre schön,wenn du mir mal deinen Tip schicken könntest (gerne auch per PN) ,danach könnte man über eine Reparatur bzw. Austausch mit reparierten Dämpfern reden.
Ich habe mal eine Zeitlang Niveaudämpfer gehortet,da ich selber 2 Fahrzeuge mit Niveau habe (allerdings beides V8´s).
Außerdem habe ich auch schon Dämpfer gesehen,bei denen unten das Gehäuse aufplatzt,da ist es dann mit abdichten nicht mehr getan.
Gruß Thomas
ich bin auch schon länger auf der Suche nach alternativen Reparaturmethoden für die Niveaudämpfer.Leider konnte ich bisher keine Abdichtung für die Kolbenstange im Stoßdämpfergehäuse finden.Aufschrauben und zerlegen soll nicht so problematisch sein und die beiden Dichtringe oben am Anschlußtopf gibt es ja noch bei VAG zu kaufen.
Wäre schön,wenn du mir mal deinen Tip schicken könntest (gerne auch per PN) ,danach könnte man über eine Reparatur bzw. Austausch mit reparierten Dämpfern reden.
Ich habe mal eine Zeitlang Niveaudämpfer gehortet,da ich selber 2 Fahrzeuge mit Niveau habe (allerdings beides V8´s).
Außerdem habe ich auch schon Dämpfer gesehen,bei denen unten das Gehäuse aufplatzt,da ist es dann mit abdichten nicht mehr getan.
Gruß Thomas
92er Audi V8 4,2 Lang
90er Audi V8 3,6 5-Gang (umgebaut auf S8 4,2 AHC 6-Gang+ Umbau zur DTM-Replika)
93er Audi V8 4,2
81er Jetta I GLS 1,8T-Umbau
05er VW Multivan T5
01er Audi A8 W12 6,0
95er Audi 80 Cabrio
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