Schlag an der Vorderachse

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mister D

Schlag an der Vorderachse

Beitrag von Mister D »

Liebe Audifahrer,

habe ein kleines Problem mit meinem 44er NF Fronttriebler:
Wenn ich die Lenkung voll einschlage und losfahren will, gibts einen kleinen Schlag, der von vorne zu kommen scheint. Fühlt sich an wie ausgeschlagene Antriebswellen. Beim Wechsel von vorärts auf Rückwärtsfahren tritt dieser Schlag auch auf, und manchmal auch an Ampelstarts.

Ich dachte, wie gesagt, an ausgeschlagene Antriebswellen.
Habe aber gestern in der Selbstdoku gelesen, dass dieses Problem idR von ausgeschlagenen Agregatträgergummis oder Querlenkergummis kommen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie kann ich rauskriegen, worans genau liegt?
Die Gummis zwischen Stabi und Querlenker sind neu, die sinds nicht.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke euch schon mal für eure Mühe,
Simon
turbaxel
Projektleiter
So...

Beitrag von turbaxel »

Hallo,

wenn die hinteren Gummis des Agregateträgers bzw. Hilfsrahmens fertig sind, kannst Du diesen dort mit einem Stemmeisen zwischen UNterboden und Rahmen bewegen.

Noch besser ist es, Auspuffgummis zwischen beide zu quetschen. Ist es dann besser, dann ist es das :)

Viel Erfolg! :P
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Antworten