Bremsen quietschen...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
dnbhc
Bremsen quietschen...
Hallo und schönen Guten Tach!
Da ihr mir schon so oft weiter helfen konntet mit meinem NF, wende ich mich auch wieder an euch.
Seit einiger Zeit fangen meine Bremsen an zu quitschen wenn er sich warm gefahren hat. Allerdings geht das erst bei langsamerer fahrt los, wenn ich eigentlich gar nicht auf der Bremse stehe und nur irgendwo heran rolle. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?
Was allerdings nicht normal ist, dass meine hintere rechte Bremse kaum noch oder gar nicht mehr zieht. Zumindest ist auf der Bremsscheibe auch nach längeren Fahrten immer so ein bisschen Flugrost. Und wenn ich die Handbremse angezogen habe, ist das Rad noch frei beweglich. Eigentlich hat die Karre erst vor knapp 1 1/2 Jahren hinten ne komplett neue Bremsanlage bekommen.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Tipps parat hättet.
Gruß, Marwin
Da ihr mir schon so oft weiter helfen konntet mit meinem NF, wende ich mich auch wieder an euch.
Seit einiger Zeit fangen meine Bremsen an zu quitschen wenn er sich warm gefahren hat. Allerdings geht das erst bei langsamerer fahrt los, wenn ich eigentlich gar nicht auf der Bremse stehe und nur irgendwo heran rolle. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?
Was allerdings nicht normal ist, dass meine hintere rechte Bremse kaum noch oder gar nicht mehr zieht. Zumindest ist auf der Bremsscheibe auch nach längeren Fahrten immer so ein bisschen Flugrost. Und wenn ich die Handbremse angezogen habe, ist das Rad noch frei beweglich. Eigentlich hat die Karre erst vor knapp 1 1/2 Jahren hinten ne komplett neue Bremsanlage bekommen.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Tipps parat hättet.
Gruß, Marwin
- Klaus T.
- Projektleiter
Re: Bremsen quietschen...
dnbhc hat geschrieben: Handbremse angezogen habe, ist das Rad noch frei beweglich. Eigentlich hat die Karre erst vor knapp 1 1/2 Jahren hinten ne komplett neue Bremsanlage bekommen.
Hi Marwin,
entweder ist die Nachstellmechanik für den Li. Br.-Kolben im A. od. ist der Hebel des Sattels nicht genug freigängig, das er selbstständig auf Anschlag zurückgeht....oder aber die Seilwippe ist falsch herum (ist asymetrisch) in Aktion.....oder die Seile sind zu kurz eingestellt, so daß der Hebel am Sattel garnicht voll zurück kann
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
dnbhc
N'abend.
Hab am Wochenende mal n Schrauber Kumpel meinen kleinen Audi vorgeführt. Er meinte die Bremse hat sich fest gefahren. Dabei wurde die erst vor 1 1/2 Jahren neu eingebaut. Krieg ich die evtl. auch wieder gängig ohne das komplette Ding auseinander zu nehmen?
Davon mal abgesehen, dass ich das alleine sowieso nicht hin bekomme.
MfG Dr. Monroe
Hab am Wochenende mal n Schrauber Kumpel meinen kleinen Audi vorgeführt. Er meinte die Bremse hat sich fest gefahren. Dabei wurde die erst vor 1 1/2 Jahren neu eingebaut. Krieg ich die evtl. auch wieder gängig ohne das komplette Ding auseinander zu nehmen?
Davon mal abgesehen, dass ich das alleine sowieso nicht hin bekomme.
MfG Dr. Monroe
-
dnbhc
Kann mir jemand sagen was ich für ein Bremssystem habe, oder kann ich das irgendwie selbst herausfinden? Ich brauch für vorne neue Scheiben und Beläge und hab keinen Plan was gut (und evtl. auch günstig) ist, bzw. was ich für ne Bremsscheibengröße brauche?! Wäre cool, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
Gruß, Marwin
Gruß, Marwin
-
dnbhc