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kurze frage.eprom 3b 20v.gesteckt o gelötet
Verfasst: 31.07.2006, 22:16
von mr.polisch
hallo.
habe mir jetzt mal 2 eproms besorgt.
einer für lade druck.
einer für zündung.
hatte mein steuergerät noch nicht auf.will nur genau wissen
ob die gelötet o gesteckt sind.
hebe in anderen foren nicht so ganz durch geblickt.
was nun sache ist.
bin gespannt wie er sich verhält.beim fahren sollen von
einen bekannten tuner sein.
aber es gibt ja so wie ich gelesen habe.gar nicht so viele
wo progamme schreiben. sollern sich ja fast alle gleichen.
und ein gut kopiertes.müsste gleichwertig sein.
grus mr. polish........
Verfasst: 31.07.2006, 22:19
von Andre H.
Sind gesteckt beim 3B.
Gruß
Andre H.
Verfasst: 31.07.2006, 22:23
von JUST FOR FUN
sind nur gesteckt.
wenn du das STG heile auf bekommst,dann hebel die org.vorsichtig beidseitig raus.
achte beim reindrücken,das sie richtig rum reingesetzt werden(nase beachten).
auch kann es sein,das die neuen chips erst vorsichtig mit den fingern an den füßen zusammengedrückt werden müssen,da sie evt. breitbeinig sind u. du beim reindrücken schwierigkeiten bekommen kannst.
gruß gerd
Verfasst: 31.07.2006, 22:30
von mr.polisch
hallo.
geht das wohl nicht so leicht auf das st.
hatte es noch nicht drausen ganz. nur lose zur lade druck.
anzeige verbau.
hab mich aber doch zum benzin druck regeler endschieden.
wie geht das genau auf.?
wieviel ld. müsste er er bei circa bei 260 270 ps haben
bei last. jetzt orginal hat er so 0,8. muss mann aber scho mächtig
treten da hin zu kommen.
Verfasst: 31.07.2006, 23:36
von Horst S.
mr.polisch hat geschrieben:hallo.
geht das wohl nicht so leicht auf das st.
hatte es noch nicht drausen ganz. nur lose zur lade druck.
anzeige verbau.
hab mich aber doch zum benzin druck regeler endschieden.
wie geht das genau auf.?
wieviel ld. müsste er er bei circa bei 260 270 ps haben
bei last. jetzt orginal hat er so 0,8. muss mann aber scho mächtig
treten da hin zu kommen.
Du musst nur vorsichtig die Metalllaschen aufbiegen dann lässt sich der Deckel einfach abheben.
Also meiner macht 2,5bar absolut im Overboost.
Du bist aber nicht zufällig der mit dem 20V Avant in silber wo auf dem Treffen in Bonn war?
Ansonsten (vielleicht hab ich dir das ja auf dem Treffen schon gesagt) wenn der Wagen gechipt wird sollte so einiges am Fahrzeug stimmen wie z.B. sämtlich Druckschläuche sollten in einem guten Zustand sein (ggf. neu).
POPOFF noch das Erste?
Meines war nämlich auch hinüber beim Kauf.
Welchen Chip hast du nun?
Re: kurze frage.eprom 3b 20v.gesteckt o gelötet
Verfasst: 31.07.2006, 23:38
von Horst S.
mr.polisch hat geschrieben:hallo.
habe mir jetzt mal 2 eproms besorgt.
einer für lade druck.
einer für zündung.
hatte mein steuergerät noch nicht auf.will nur genau wissen
ob die gelötet o gesteckt sind.
hebe in anderen foren nicht so ganz durch geblickt.
was nun sache ist.
bin gespannt wie er sich verhält.beim fahren sollen von
einen bekannten tuner sein.
aber es gibt ja so wie ich gelesen habe.gar nicht so viele
wo progamme schreiben. sollern sich ja fast alle gleichen.
und ein gut kopiertes.müsste gleichwertig sein.
grus mr. polish........
Teil uns dann mal mit wie gut er geht nach dem Einbau.
(sofern alles dicht ist...

)
Verfasst: 31.07.2006, 23:53
von mr.polisch
hallo horst.
nein bin ich nicht der aus bonn.
hab ne limo.
ja werd mal berichten wie er geht und ob er geht.
hab ja auch nen s4 bi turbo mit 228 kw.
mal vergleichen . vom gewicht sind sie ja fast gleich.
limo mit schnick schnack und benzin. so 1600 kilo.
welchen chip. kann ich auch net so genau sagen. will mich auch net fest legen.was da drauf ist.........
was machen deine 16 bbs 3 teilig,,.......
Verfasst: 31.07.2006, 23:59
von Horst S.
mr.polisch hat geschrieben:hallo horst.
was machen deine 16 bbs 3 teilig,,.......
Um Gottes Willen die sind doch schon seit knapp 1,5 Jahren verkauft.
Verfasst: 01.08.2006, 00:13
von Thomas
mr.polisch hat geschrieben:
welchen chip. kann ich auch net so genau sagen. will mich auch net fest legen.was da drauf ist.........
Na ja, sowas würde ich mir freiwillig nicht einbauen.
"Welchen Chip, kann ich nicht genau sagen".
Aber muß jeder selber wissen.
Thomas
Verfasst: 01.08.2006, 13:35
von cabriotobi
Muss jeder selber Wissen, aber nur nicht danach ankommen und Probleme mit defektem Turbo haben.
Einmal richtig Kohle investieren, und glücklich sein.
Schreib doch hier mal ein paar Leute an, gibt doch mehr, die Eproms richtig gut programmieren können und du dann weißt, was du hast.
Gruß
Tobi
Verfasst: 03.08.2006, 23:28
von mr.polisch
hallo horst. und die anderen!!!!!
also vorhin die beiten chips rein gesteckt.scheisse keiner sagte was von
den beiten nasen wo man weg drücken muss.um die oberste
platine raus zu schieben.egal.hab rene .weisser 20v angerufen
der wusste es .klar.!!!
ein paar km gefahren.erstmal sachte.und dezent.
dan mal aufs gas bei 2800 im 2 gang.
und ich muss sagen.geht ab wie ein stier.ld weis ich nicht.
ist noch nicht beleuchtet.
positiv.
sofort angesprungen
keine motor warn leuchte
normales standgas.
auffäliges.
lader kreischt jetzt bei gas geben hörbar mehr.
bei rs2 von kolegen mit mehr saft aber auch.
neues.
werde nächste woche mit s2. aby. von pk. motorsport
mit eingetragenen 540 ps mit fahren.grinse jetzt schon.
werd mal berichten wie das so ist.
horst wie geht es bei dir so.berichte mal.
grus mr polish.
ps .mein s4 hat halt ne ganz andere leistungs endfaltung
geht weicher von unten mit mehr schub bis zu über die mitte.
wo der 20v richtig kommt.
viel werden sie sich jetzt nicht mehr nehmen.
s4. hat 490NM. der 20v ??? jetzt....
Verfasst: 03.08.2006, 23:34
von Horst S.
mr.polisch hat geschrieben:hallo horst. und die anderen!!!!!
horst wie geht es bei dir so.berichte mal.
Was soll ich dir jetzt sagen - bei 2800-3000 U/min ist der LD voll da und es geht mächtig vorwärts.
Ich sag immer brachial und vehement.