Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo alle zusammen!
Habe vor paar Tagen eine Alarmanlage nachgerüstet mit Motorstart und anderem Schnick-Schnack , fehlte nur noch Kofferraum Öffner.
Habe mich heute drangemacht und stellte fest, dass es eine Aufnahme im Kofferraum-Deckel für einen Öffner gibt!
Hat jemand einen Werkseitig-verbauten? Teilenummer? Oder noch besser hat jemand einen übrig?
Beim A8 gibt es eine elektrische Klappenschlossbetätigung, 4A5 962 115, ca. 45 Euro, die an die Verbindungsstange zwischen Schloss und Schliesszylinder angebaut ist.
Es mus doch auch eine elektrische Klappenschlossbetätigung im 100/200/V8 gegeben haben. Zumindest meine leere Aufnahme vom Platz und von der Richtung ist wie geschaffen für so ein Teil.
Hi ,
Nein es hgab nie eine elektrische öffnung bei Audi damals... Alles mit unterdruck. Wenn du einen zugmotor hast der stark genug ist, kannst du den natürlich am zug anklemmen...
Wenn du wissen willst was die wörter bedeuten halte doch mal deine Maus über NFL
VFL=VorFaceLift-Modelle bis 12/87, wobei es auch "Zwischenmodelle" gegeben hat. Unterscheidungsmerkmale außen: Türgriffe und Heckklappenschloss. Die VFL hatten das Klappenschloss in der Mitte des Deckels, dort befindet sich wahrscheinlich auch die von dir erwähnte Aufnahme. Die NFL und die Zwischenmodelle haben das Schloss -eigentlich den Schliesszylinder- in der Heckblende.
Ok, man lernt dazu...
Schade, dass es ab Werk so etwas nicht gab. Wie auch immer, werde mich morgen auf die Suche machen nach einem passenden Zugmotor, der in die Aufnahme passt. Die Stelle ist wie geschaffen dafür!