Heckspoiler Audi 200 Avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
aminoboris
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP!
Heckspoiler Audi 200 Avant

Beitrag von aminoboris »

Moin, Moin,

ich habe vor meine Heckscheibe zu ersetzen. Erstens weil mein Vorgänger nicht die Originalscheibe mit dem "Quattro Schriftzug" eingebaut hat und zweitens weil mich der Heckwischer nervt. Außerdem funktionieren einige Heizdrähte nicht (habe ich zwar mal mit Silberfarbe geflickt, hat aber nicht 100%ig geklappt).

Nun meine Frage:
Gibt es für den Avant einen bessereb Heckspoiler, als die alberne serienmäßige "Gummilippe"?
Wenn ja, wer hat sowas und wobekomme ich sowas.

Danke für Tipps...

Boris
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!

5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Diverse

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

so weit ich weiss hast du nur 2 Varianten ; entweder den grossen moosgummispoiler oder die kleine lippe .

Bekommen wirst sie denk ich mal bei ebay oder beim schrottplatz um die ecke
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Andre H.
Entwicklungsleiter

Beitrag von Andre H. »

Hallo Boris!

Die frühen Avants(Bj.83-84?) haben eine größere "Theke" drauf,sind aber superselten.Hab leider auf die Schnelle kein Bild zur Hand,m.E. sind die aber auch keine Schönheit,da gefällt mir die kleine Lippe viel besser.Mit viel Glück findest Du ja einen bei ebxx.

Da es damals schon kaum was für den 44er an Spoilerkram gab,wirst Du bei den Nachrüstern auch kaum Glück haben.

Oder Du besorgst Dir 2 Spoiler vom A2 und "brätst" selber einen zurecht :D Hat ja auch den Abwärtsknick in der Heckscheibe.

Gruß
Andre H.
*demderA2wieeinextremgestauchter44avantvorkommt*
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Na so schlimm ist die kleine Lippe doch auch nicht!
Mir gefällt se ;)

Gruß
Bernd (Avant-Treiber)
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten