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Hydros nur original oder auch Zubehör sinnvoll?

Verfasst: 13.08.2006, 22:22
von Olaf Henkel
Hi Alle!

Stehe kurz davor die Hydros zu wechseln. Ist es zwingend notwendig originale zu nehmen oder kann Jemand aus Erfahrung sagen, daß welche aus dem Zubehör auch gut und lange funktionieren?

Nebenbei was sollte man gleich mitmachen, wenn man schonmal dran ist?

MfG Olaf

Verfasst: 13.08.2006, 22:38
von Mike NF
hallo olaf !
so wie man bisher hörte sind INA und meyle wohl die vertretbaren marken, INA soll sogar erstausrüster sein soweit ich weiss.

Gruß
der mike

der bald welche von meyle einbaut

Verfasst: 13.08.2006, 22:38
von Olli W.
Hi Olaf,

original ist INA verbaut - relativ teuer mit 15,- pro Stück, alternativ ist auch Meyle sehr gut und mit ~ 9,- recht günstig (bei motorensuche.com).
Febi hat die auch im Programm und die sind sicher auch ok...

Gruss,
Olli

Verfasst: 13.08.2006, 22:46
von Deleted User 260
Hi

Was ich von Zubehörhydro´s halte brauche ich Dir ja nit mehr sagen,
empfehle nur originale zu nehmen, mit den anderen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Mitmachen würd ich auf jedenfall noch die Ventilschaftdichtung(VSD), Ventildeckeldichtung(VDD),
den Zahnriemen.
Die Dichtung zwischen Drosselklappe und Saugrohr, da ich die Drosselklappe
abnehme um an die darunterliegende Ventildeckelschraube zu kommen.
Kerzen auch wenn Du sie bis dahin hast, müßen ja eh raus wenn ich die VSD mache.

Uff mehr fällt mir im moment nicht ein.
Termin machen wir aus wenn Du alles hast.

Carsten

Verfasst: 14.08.2006, 00:51
von Friese
Von Meyle würde ich abraten. Da steht zwar groß Meyle Germany drauf, aber die kaufen auch nur ein. Ina oder Febi wären meine Favoriten und mit 8 Euro / Stück bei autoteile.cc echt bezahlbar.
Warum die Ventilschaftdichtung mitmachen? Kann man die von oben tauschen??
Gruß,
Mathias

Ahso: Bei autoteile.cc bzw motorensuche.com (ist das selbe) unbedingt angeben, dass man auch die marke bekommen möchte die man bestellt hat. ich habe anstelle meiner reinz ventildeckeldichtung eine von ayusa (oder so) und statt der febi getriebelager welche von optimal bekommen bin derzeit noch am überlegen ob ich das tauschen sollte.

Verfasst: 14.08.2006, 09:50
von MainzMichel
Friese hat geschrieben:Warum die Ventilschaftdichtung mitmachen? Kann man die von oben tauschen??
Klar! Man stellt den betreffenden Zylinder auf OT, schraubt statt der Zündkerze einen Druckluftanschluss ein und gibt Druck drauf. Danach die Ventilfedern entnehmen, indem man diese herunterdrückt und die zwei kleinen Halbschalen vom Ventil abnimmt. Darauf achten, dass man nicht aus Versehen das Ventil mit nach unten drückt. Wenn das passiert und die Halbschalen sind schon ab, fällt Dir das Ventil in den Motor. Dann geht nur noch "Kopf ab".
Dann kann man die VSD abziehen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Adios
Michael

Verfasst: 14.08.2006, 10:07
von Mario
Hossa!

Man könnte noch die Wellendichtringe an der Nockenwelle erneuern.

Gruss aus Passau

Mario

:)

Verfasst: 14.08.2006, 10:15
von Mike NF
meine von meyle hab ich schon da und werd sie mal verbauen ...in 150TKM sprechen wir uns mal wieder ...

Gruß
der mike


oha, das wären dann ca 550TKM .... :D

Verfasst: 14.08.2006, 11:44
von kamikaze80
Morgen Leute. :D

Kann mir mal einer sagen, wann man die hydros tauschen sollte. Wonach richtet sich das? Nach Geräusch, Zeit, km oder was????? Was sollte man auf jeden Fall nach ca. 270000km alles gewechselt haben?

Danke das ihr mir meine Unwissenheit verkleinert!!!!!

:oops:

Verfasst: 14.08.2006, 12:00
von Mike NF
es gibt durchaus motoren die nur kalt etwas tickern, wie meiner mit fast 400TKM. aber da ich den bald eh öffne, kommen die direkt neu und gut. man kann so ganz pauschal nicht sagen was man bei 270TKM schon getauscht haben sollte, aber die vorderachslagerung wäre durchaus ganz sinnvoll.
Gruß
der mike

Verfasst: 14.08.2006, 12:23
von Rainer
Hallo,
noch ein Tipp: Fa. Neubert, Oldenburg liefert Hydros von
Ina für z.Zt. 9.95 siehe hier.
Nur so als Ergänzung.

Gruß Rainer